VornameJoseph
NachnameMorgan
LandEngland
Alter37
Geburtstag16.05.1981
GeburtsortLondon
SternzeichenStier
Geschlechtmännlich

Aufgewachsen im walisischen Swansea zieht es Joseph Morgan nach seinem Schulabschluss in die britische Hauptstadt London. An "Central School of Speech and Drama" lernt der Schauspieler sein Handwerk. Schon 2003 erfolgt laut Steckbrief das erste Hollywood-Angebot: Morgan ergattert eine Rolle in dem Oscar-prämierten Historien-Drama "Master & Commander", ein Jahr später wirkt er als "Philotas" in Oliver Stones Epos "Alexander" mit.

Anschließend wendet sich Joseph Morgan vor allem TV-Produktionen zu. Nach verschiedenen Serien-Auftritten erhält er 2011 seine bisher prägendste Rolle als "Niklaus 'Klaus' Mikaleson" in der Erfolgs-Serie "Vampire Diaries". Sein absoluter Lieblingsfilm ist "Interview mit einem Vampir", kein Wunder also, dass der Schauspieler das Angebot begeistert annimmt.

Seit dem Ende der zweiten Staffel gehört Joseph Morgan als gnadenloser Hybrid zum Cast der Serie. Die Rolle spielt der Schauspieler so überzeugend, dass die "Vampire Diaries"-Macher ein Spin-Off entwickeln. In der neuen Vampir-Serie "The Originals" spielt Morgan als Urvampir Klaus die Hauptrolle. Der Schauspieler hat ein Faible für gruselige Rollen, denn auch privat liebt er Zombie- und Horrorfilme. Er ist ein riesen Fan von "The Walking Dead" und Stephen King. Gut möglich also, dass der Brite noch einer Thriller-Verfilmung des Autors zu sehen sein wird.