VornameJosh
NachnameBrolin
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter50
Geburtstag12.02.1968
GeburtsortSanta Monica
SternzeichenWassermann
Geschlechtmännlich

Josh Brolin wurde 1968 im kalifornischen Schauspielparadies Los Angeles geboren. Schon als Schulkind stand der Schauspieler James Brolin und Jane Cameron Agee auf der Bühne für eine Schulaufführung von „Endstation Sehnsucht“. Ersten Bekanntheitsgrad erlangte der Darsteller im zarten Alter von 17 Jahren, als er in Steven Spielbergs „Die Goonies“ zu sehen war. In den Folgejahren stand der junge Schauspieler in verschiedenen Fernsehproduktionen wie „The Young Riders“ und „Private Eye“ vor der Kamera.

In den 1990er Jahren konnte sich Josh Brolin weitere, wenn auch weniger erfolgreiche, Rollen auf den Steckbrief schreiben. Zu sehen war er in den Kinofilmen „Roadflower“, „Das Rosenbett“, „Brothers in Arms“ und „Mod Squad - Cops auf Zeit“. Gleichzeitig gründete er mit seinem Schauspielkollegen Anthony Zerbe 1990 ein Theaterfestival, bei dem er fünf Jahre Regie führte und selbst als Schauspieler tätig war. In den 2000er Jahren feierte Brolin den internationalen Durchbruch in Filmen wie „Into the Blue“, „Grind House - Death Proof“, „American Gangster“ und „No Country for Old Men“. Für die Rolle des Mörders in „Milk“ wurde er sogar für einen „Oscar“ nominiert.

2012 war er zudem im Agentenfilm „Men in Black 3“ als junger Agent K zu sehen, gleichzeitig bekam er die Rolle für ein US-Remake des südkoreanischen Thrillers „Oldboy“ 2013. Im Januar 2013 wurde bekannt, dass er die Rolle des „Dwight“ in der „Sin City“-Fortsetzung übernehmen wird. Zur Jahreswende 2012/13 wurde Josh Brolin wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet – die Nacht verbrachte er in der Ausnüchterungszelle. Von 2004 bis 2013 war er mit der Schauspielerin Diane Lane verheiratet.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Wegen Sarah? Pietro Lombardi verrät, warum er single ist

Pietro Lombardi ist seit der Trennung von Sarah Lombardi keine Beziehung mehr eingegangen. In einem emotionalen Interview öffnet er sich und erklärt, warum er keine Freundin hat.
01:28 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min