VornameJosh
NachnameHenderson
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter36
Geburtstag25.10.1981
GeburtsortDallas
SternzeichenSkorpion
Geschlechtmännlich

Es gab keine zweite Runde, keinen zusätzlichen Tag des Überlegens. Als sich 2003 Josh Henderson beim Casting zum Film „Leeches!“ dem Regisseur David DeCoteau vorstellte, fackelte dieser nicht lange. Vollkommen überzeugt von Henderson`s Leistung engagierte er den Schauspieler noch am selben Tag.

Allein schon das kann als untrügliches Zeichen gewertet werden – dafür, dass Josh Henderson nicht nur irgendeiner im endlosen Meer der Schauspieler ist, die das Filmbusiness umschwirren wie Motten das Licht: Josh Henderson ist als Nachwuchstalent angekommen und das kann er auch mit einem stattlichen Steckbrief belegen.

Zunächst stellte sich Henderson der Öffentlichkeit als Sänger vor. Nach Abschluss der High School bewarb er sich bei der zweiten Staffel von „Popstars“ und schaffte es unter die sechs Gewinner. Doch ehe die Band „Scene23“ eine CD veröffentlichen konnte, meldete ihre Plattenfirma Insolvenz an. Damit lag die Gesangskarriere auf Eis.

Nicht mit seiner Stimme, dafür aber mit Bildschirmpräsenz meldete sich der Texaner schließlich als Schauspieler in den Serien „Meine Familie – Echt peinlich“ und „Do Over – Zurück in die 80er“ bei seinen Fans zurück. Erste Filme wie „Leeches!“ sowie Rollen in den Serien „One on One“ und „Meine wilden Töchter“ festigten im Folgenden Henderson`s Status als Schauspieler.

Für Aufsehen sorgte die Serie „Over There – Kommando Irak“ aus dem Jahr 2005, in dem Josh Henderson in die Rolle eines Kriegsverwundeten schlüpfte.

Sein Engagement für die Erfolgsserie „Desperate Housewives“ war für den Schauspieler ein Ritterschlag – hier konnte er sich einem breiten Fernsehpublikum präsentieren. Nicht weniger bedeutend ist die Zusage, die Josh Henderson 2011 erhielt: In der Neuauflage der Kultserie „Dallas“ durfte Henderson die Hauptrolle übernehmen.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min