VornameJosh
NachnameHolloway
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter48
Geburtstag20.07.1969
GeburtsortSan Jose
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich

Der Steckbrief von Josh Holloway beginnt mit einer eher unschönen Kindheit. Er wächst zusammen mit drei Geschwistern in Kalifornien auf und merkt bereits im Alter von elf jahren, wie hart das Leben sein kann. Um zu helfen, die Familie über Wasser zu halten, sammelt er auf einer Farm tote Hühner ein. Als er älter ist beginnt Josh Holloway ein Studium an der „University of Georgia“, nur um diese schon ein Jahr später wieder abzubrechen. Er will Model werden - und zwar sofort. Das klappt sogar relativ gut und er reist bald mit vielen Aufträgen durch Nordamerika und Europa.

Doch das reicht Josh Holloway noch nicht und er beschließt, Schauspieler zu werden. Das klappt jedoch zunächst nicht ganz so gut wie das mit dem Modeln. Die Rollen lassen auf sich warten. Als er nach Los Angeles zieht, ergattert er einzelne Gastrollen in TV-Serien wie „CSI“ und „Angel“, aber die großen Engagements bleiben aus. Vorsichtshalber beginnt der Schauspieler sich ein zweites Standbein aufzubauen und eine Lizenz als Immobilienmakler zu erwerben.

Aber es sollte doch noch etwas werden mit seiner Schauspielerkarriere. 2004 wird er für die Rolle des James „Sawyer“ Ford in der US-Erfolgsserie „Lost“ gecastet und schafft damit seinen endgültigen Durchbruch. Er verkörpert den pessimistischen Außenseiter unter den gestrandeten Flugzeugpassagieren und macht sich mit seinen ständigen Flüchen einen Namen unter den Fans. „Son of a bitch“ ist sein wohl meist zitierter Ausruf. Trotz seiner Erfolge als Schauspieler bleibt Josh Holloway seinem Modeldasein treu. 2007 ist er zum Beispiel in der Werbung für Davidoffs Parfüm „Cool Water“ zu sehen.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Angelina Jolie: Eifersucht? Brad Pitt soll diese Frau daten

Ihre Trennung erschütterte die Promi-Welt: Brad Pitt und Angelina Jolie. Doch Gerüchten zufolge soll Brad nun eine neue Geliebte haben - wieso Angelina deswegen nun einen Nervenzusammenbruch durchlitten haben soll, erfahrt ihr im Video.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

Endlich Wohlfühlgewicht! "Biggest Loser"-Kandidatin Lisa im Interview

Sport war für die 23-Jährige Lisa Hoffmann fast ihr Leben lang Horror. Ihr Tiefpunkt: 115 Kilogramm. Ihre Anmeldung bei "The Biggest Loser" hat ihr ganzes Leben verändert: Heute ist sie ein komplett anderer Mensch. Red. trifft die Studentin zum Interview.
05:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min