© DJDM WENN

Josh Hutcherson

Durch die Rolle des "Peeta Mellark" in "Die Tribute von Panem" wurde Josh Hutcherson international berühmt. Dabei kann der Jungschauspieler schon auf eine lange Karriere zurückblicken, denn er stand bereits mit vier Jahren das erste Mal vor der Kamera.

VornameJosh
NachnameHutcherson
LandUSA
Alter25
Geburtstag12.10.1992
GeburtsortUnion, USA
SternzeichenWaage
Geschlechtmännlich

Joshua Ryan Hutcherson wurde 1992 in Union, Kentucky geboren. Der Sohn eines Analysten und einer Airline-Angestellten hat einen jüngeren Bruder, der mittlerweile ebenfalls als Gelegenheitsschauspieler tätig ist. Erste Erfahrungen sammelte er bereits im Alter von vier Jahren in diversen Werbespots. Sein Filmdebüt ließ allerdings bis 2002 auf sich warten: Nach dem Kurzfilm "Becoming Glen" spielte Josh Hutcherson 2003 an der Seite von Peter Falk in "Wilde Tage" mit. Diese Produktion brachte ihm 2004 die Nominierung für den "Young Artist Award" ein.

Der Animationsfilm "Der Polarexpress" hatte schließliche einen nachhaltigen Einfluss auf seinen schauspielerischen Steckbrief. Nach dem Film war Hutcherson in "Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum", "Brücke nach Terabithia" sowie "Winged Creatures" zu sehen. Es folgte die große Produktion "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" mit Brendan Fraser und die Fortsetzung "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" mit Dwayne "The Rock" Johnson. Seine bisher größte Rolle spielte Josh Hutcherson 2012 in "Die Tribute von Panem" sowie der Fortsetzung "Die Tribute von Panem - Catching Fire".

Hutcherson engagiert sich öffentlich für die Rechte Homosexueller, wofür er von der "GLAAD" - "Allianz Schwuler und Lesben gegen Diffamierung" - eine Auszeichnung erhielt. Im April 2012 tauchten im Internet Bilder auf, die den erst 19-jährigen Hutcherson beim Kauf einer Flasche Whiskey zeigten. Da Alkohol in den USA erst ab dem 21. Lebensjahr erlaubt ist, drohten Hutcherson damit bis zu sechs Monate Gefängnis. Daraufhin sagte der Schauspieler in einem Interview, dass man das Mindestalter für Alkoholkonsum auf 18 Jahre herabsenken sollte. Über das Privatleben von Josh Hutcherson ist bislang wenig bekannt. 2011 war er für eine kurze Zeit mit Vanessa Hudgens zusammen, die er bei den Dreharbeiten zu "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" kennenlernte.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Paddy Kelly gesteht: "Ich habe Haarausfall"

In den 90ern war Paddy Kelly bekannt für seine lange Mähne, auch jetzt noch würden ihn wohl einige Männer für seine dicken Haare beneiden. Nun gesteht er jedoch, dass er Geheimratsecken hat. Mehr zu seiner Beichte gibt's hier.
00:51 min

Stars

Pietro entfernt Liebes-Tattoo: Das sagt Sarah dazu

Vor wenigen Tagen hat sich Pietro Lombardi sein Liebes-Tattoo überstechen lassen. Was sagt seine Ex-Freundin Sarah dazu? Lässt sie sich ihr Tattoo nun auch entfernen? Wir haben mit der Mama von Alessio darüber gesprochen.
01:44 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

red. vom 26.04.2018

Nach wie vor herrscht Trauer und Schock um den Tod von DJ Avicii. "red." spricht mit Musikern, die den Abgrund der Branche nur zu gut kennen. Außerdem: Das Royal Baby ist da! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
26.04.201825:10 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min