VornameJoss
NachnameStone
LandEngland
Alter31
Geburtstag11.04.1987
GeburtsortDover
SternzeichenWidder
Geschlechtweiblich

Jocelyn Eve Stoker – so der bürgerliche Name der Künstlerin – kam 1987 in der englischen Hafenstadt Dover zur Welt. Ihre Jugendjahre verbrachte sie in einem kleinen Dorf in der Grafschaft Devon. Bereits im Kindesalter hörte Stone US-amerikanischen Soul und RundB. Die erste Platte, die sie sich kaufte, war „Greatest Hits“ von Aretha Franklin. Diese soll Stone zu musikalischen Ambitionen animiert haben. Im Alter von 14 nahm sie an dem Talentwettbewerb „Star For A Night“ des BBC teil, bei dem sie erstmals auf sich aufmerksam machen konnte.

Seit ihrem 16. Lebensjahr trägt die Sängerin den Künstlernamen Joss Stone. Damals flog sie mit ihren Eltern zu einem Vorsingen nach New York, wo sie von dem Produzenten Steve Greenberg entdeckt wurde. Greenberg, Chef der Plattenfirma S-Curve, bot ihr daraufhin ihren ersten CD-Vertrag an. Gemeinsam mit der Soulsängerin Betty Wright arbeitete der Produzent an der Weiterentwicklung von Stones Stimme und nahm verschiedene Coverversionen auf. Aus diesen resultierte das Album „The Soul Sessions“, das Anfang 2004 in Deutschland erschien und 37 Wochen lang in den Charts blieb. Auch in anderen Ländern avancierte die Platte mit Neuinterpretationen von Soulklassikern aus den 1950er, 1960er und 1970er Jahren zu einem Achtungserfolg.

Es folgte das Album „Mind Body und Soul“, bei dem Stone fast alle Titel mitgeschrieben hat. Die Platte stieg auf Platz 1 der britischen Charts ein. Das dritte Album „Introducing… Joss Stone“ erschien im März 2007 und konnte an die vorhergehenden Erfolge anknüpfen. In der Zwischenzeit war die Sängerin für drei „Grammys“ nominiert. Gemeinsam mit John Legend gewann sie den Musikpreis 2007 für „Family Affair“. Parallel arbeitete Stone als Model für The Gap und Schauspielerin in dem Film „Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter“. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Dakota Johnson: Wegen "Shades of Grey" musste sie in Therapie

Dass es bei "50 Shades of Grey" schlüpfrig zugeht, ist kein Geheimnis. Dass das Hauptdarstellerin Dakota Johnson richtig mitgenommen hat aber schon. Sie verrät, dass sie sogar eine Therapie machen musste.
00:57 min

Stars

Spoiler-Alarm bei "Grey's Anatomy": In der neuen Staffel wird es eine neue Ärztin geben - doch darüber dürften sich nicht alle freuen

Achtung, Spoiler! In Staffel 14 von "Grey's Anatomy" wird es einen Neuzugang geben, der für jede Menge Ärger im Grey Sloan Memorial Hospital sorgt. Details erfahrt ihr im Video.
00:54 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min