VornameJude
NachnameLaw
LandGroßbritannien
Alter45
Geburtstag29.12.1972
GeburtsortLewisham, England
SternzeichenSteinbock
Geschlechtmännlich

David Jude Heyworth Law kam 1972 in Lewisham, London auf die Welt. Der Sohn eines Lehrerehepaars sammelte erste schauspielerische Erfahrungen am Londoner "National Youth Music Theatre" im Alter von zwölf Jahren. Als er eine Rolle in der Seifenoper "Families" angeboten bekam, verließ er im Alter von 17 die Schule. Danach wirkte er bei zahlreichen Theaterproduktionen mit und tourte unter anderem mit dem Stück "Pygmalion" durch England. Durch die Rollen in "The Crane" und "Shopping" begann 1994 seine Filmkarriere.

Ein wichtiger Meilenstein war der Film "Wilde", in dem Jude Law 1997 die Rolle des Lord Alfred Douglas übernahm. Der internationale Durchbruch gelang ihm im selben Jahr mit dem Science-Fiction-Streifen "Gattaca". Danach wurde Jude Law für "Der talentierte Mr. Ripley" verpflichtet, was im prompt eine Oscar-Nominierung als "Bester Nebendarsteller" einbrachte. Nach diesem Film wurde der Schauspieler für immer größere Produktionen gecastet: Nach Steven Spielbergs "A.I. – Künstliche Intelligenz" folgten "Road to Perdition", "Unterwegs nach Cold Mountain" und "Hautnah". Für "Unterwegs nach Cold Mountain" wurde Jude Law 2004 abermals für den Oscar nominiert.

Danach war Law in "Das Kabinett des Dr. Parnassus" zu sehen. Der Fantasyfilm war die letzte Arbeit des zwischenzeitlich verstorbenen Schauspielers Heath Ledger. Law übernahm neben Johnny Depp und Colin Farrell eine der "Verwandlungen" von Ledgers Charakter Tony. Zu seinen weiteren Kinoerfolgen zählen "Sherlock Holmes", "Contagion" und "Hugo Cabret". Law fungiert darüber hinaus als Werbetestimonial (Dior) und Produzent ("Sky Captain and the World of Tomorrow").

Jude Law war zwischen 1997 und 2003 mit der Schauspielerin Sadie Frost verheiratet, die er bei den Dreharbeiten zu "Shopping" kennenlernte. Aus dieser Ehe gingen drei Kinder hervor. Viel Medienpräsenz bescherte ihm auch seine On-Off-Beziehung mit Sienna Miller.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Sarah Lombardi gewährt im Sport BH heiße Einblicke

Sarah Lombardi zeigt sich auf ihrem Insta Account gerne mal in sexy Posen. Doch ihr aktuelles Bild ist ganz besonders hot! In einem Sport-BH gewährt sie tiefe Einblicke.
01:06 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Toni erzählt von ihrer schwierigen Kindheit

"Germany's next Topmodel"-Kandidatin Toni hat als Model viel Erfolg. Doch in ihrer Jugend wurde sie extrem gemobbt - wegen ihrer Hautfarbe und ihrem Namen. Doch sie hat daraus Kraft geschöpft und ist nun eine Favoritin von #GNTM!
03:51 min

red. im TV

Tom Kaulitz im Interview: Sein offizielles Liebes-Statement

Das lang ersehnte Statement! Im exklusiven Interview verrät Tom Kaulitz ob er mit Heidi Klum zusammen ist. Außerdem: Red. live vom roten Teppich der "About You Awards"! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
16:12 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min