VornameJudith
NachnameWilliams
LandDeutschland
Alter48
Geburtstag18.09.1971
GeburtsortMünchen, Bayern
SternzeichenJungfrau
Geschlechtweiblich
Haarfarbebrünett

Biografie zu Judith Williams

Von ihrem Vater erbt Judith Williams die musikalische Ader, Ende der 1970er Jahre zieht die Halbamerikanerin mit ihren Eltern nach Trier und wagt dort schon bald den Schritt auf die Bühne.

Die spätere Moderatorin studiert klassischen Gesang und absolviert eine Ballettausbildung an der "Royal Academy of Music" in London. Als Sopranistin brilliert Judith Williams auf der Bühne, in ihrer Vita kann sie Rollen in West Side Story oder Die Zauberflöte vermerken.

Der große Schicksalsschlag für Judith Williams

Mitte der 1990er Jahre platzt jedoch der Traum von der großen Gesangskarriere: Bei Judith Williams wird ein Tumor entdeckt und die Behandlung wirkt sich auf ihre Singstimme aus. Doch das Showtalent lässt den Kopf nicht hängen. Judith Williams nimmt einen Job als Moderatorin im Verkaufsfernsehen an, schnell bekommt sie ihre eigenen Sendungen – doch die ehrgeizige Brünette will mehr.

Sie eröffnet eine Firma und vertreibt ihre eigenen Produkte über verschiedene Homeshopping-Sender. Mit Kosmetik, Schmuck und Mode mausert sich Judith Williams zur erfolgreichen Geschäftsfrau.

Judith Williams in der Höhle des Löwen

Bereits seit der ersten Staffel von Die Höhle der Löwen im Jahr 2014 gehört Judith Williams zum festen Kreis der Unternehmer-Löwen. Zunächst tritt die Unternehmerin neben Vural Öger, Jochen Schweizer, Frank Thelen und Lencke Steiner als Investorin in Die Höhle der Löwen auf und fördert dort vielversprechende Start-up-Unternehmen.

So manch Stuhl im Kreise der Unternehmer ist mittlerweile neu besetzt, etwa mit Georg Kofler, Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel und Dagmar Wöhrl, doch Judith Williams ist zusammen mit Frank Thelen durchgehend bis zur fünften Staffel (2018) mit von der Partie.   

Privat ist Judith Williams seit August 2011 mit dem Schauspieler Alexander-Klaus Stecher verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Töchter sowie zwei Söhne aus der ersten Ehe von Alexander-Klaus Stecher. Offiziell heißt Judith Williams übrigens Judith Alexis Stecher-Williams.