VornameJulia
NachnameJones
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter37
Geburtstag23.01.1981
GeburtsortJamaica Plain
SternzeichenWassermann
Geschlechtweiblich

Ihre Kindheit verbrachte Julia Jones in Boston, im Bundesstaat Massachusetts. Die 1981 Geborene bekam schon mit vier Jahren ihre ersten Ballettstunden und war als Kind in einigen lokalen Werbespots zu sehen. Mit acht Jahren hatte sie bereits Werbeaufträge und ein paar Theaterrollen in ihrem Steckbrief stehen. Nach ihrer Highschool-Zeit an der „Boston Latin School“ - die älteste öffentliche Schule in Amerika - stürzte sie sich aber noch nicht hundertprozentig auf ihre Modellkarriere, sondern studierte zuerst Englisch an der „Columbia University“.

Die amerikanisch-indianische Schauspielerin, die Vorfahren bei den Choctaw und den Chickasaw hat, wechselte nach ihrer College-Zeit allmählich von dem Model- ins Filmbusiness. In Quentin Tarantinos Film „Hell Ride“ ergatterte sie eine ihrer ersten kleineren Rollen und als Dr. Kaya Montoya war sie in der letzten Staffel der Erfolgsserie „Emergency Room - Die Notaufnahme“ zu sehen. Schließlich wurde sie in „Eclipse - Bis(s) zum Abendrot“ als Leah Clearwater gecastet. Mitten in dem Hype der „Twillight“-Saga hat sie ihren Mitbewerberinnen eine der beliebtesten Charaktere der Bücher vor der Nase weggeschnappt.

In Interviews äußerte Julia Jones schon häufiger, dass sie ziemlich froh sei, nicht mehr hauptberuflich als Model arbeiten zu müssen - an dem Job missfiel ihr vor allem ständig bloß als Objekt behandelt zu werden und nicht als menschliches Wesen. Die Filmkarriere läuft also - und das Privatleben hat nachgezogen. Mit „How I Met Your Mother“-Star und Regisseur Josh Radnor ist sie seit 2012 glücklich zusammen.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Sarah Lombardi gewährt im Sport BH heiße Einblicke

Sarah Lombardi zeigt sich auf ihrem Insta Account gerne mal in sexy Posen. Doch ihr aktuelles Bild ist ganz besonders hot! In einem Sport-BH gewährt sie tiefe Einblicke.
01:06 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Toni erzählt von ihrer schwierigen Kindheit

"Germany's next Topmodel"-Kandidatin Toni hat als Model viel Erfolg. Doch in ihrer Jugend wurde sie extrem gemobbt - wegen ihrer Hautfarbe und ihrem Namen. Doch sie hat daraus Kraft geschöpft und ist nun eine Favoritin von #GNTM!
03:51 min

red. im TV

Tom Kaulitz im Interview: Sein offizielles Liebes-Statement

Das lang ersehnte Statement! Im exklusiven Interview verrät Tom Kaulitz ob er mit Heidi Klum zusammen ist. Außerdem: Red. live vom roten Teppich der "About You Awards"! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
16:12 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min