VornameJulia
NachnameLouis-Dreyfus
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter57
Geburtstag13.01.1961
GeburtsortNew York City / New York (USA)
SternzeichenSteinbock
Geschlechtweiblich

Im Januar 1961 erblickt Julia Louis-Dreyfus als älteste Tochter des französisch-amerikanischen Milliardärs Gérard Louis-Dreyfus und Lauren Bowles das Licht der Welt. Das Schauspiel-Gen liegt offenbar in der Familie, auch ihre Halbschwester mütterlicherseits ist Schauspielerin. Ihre Karriere beginnt die gebürtige New Yorkerin in der Comedy-Show "Saturday Night Live", wo sie drei Jahre lang zu sehen ist.

Es folgen Auftritte in "Hannah und ihre Schwestern", "Soul Man" und dem Weihnachtskultfilm "Schöne Bescherung". International bekannt wird Julia Louis-Dreyfus mit ihrer Rolle in der Sitcom "Seinfeld", die ihr 1996 den ersten "Emmy Award" beschert: Julia kann sich eine Auszeichnung als "Beste Nebendarstellerin in einer Comedy-Serie" auf den Steckbrief schreiben, auch ein "Golden Globe" erhält sie später. Zudem räumt die Schauspielerin für ihre Darbietung in der Sitcom bei den "Screen Actors Guild Awards" insgesamt fünf Trophäen ab.

Neben einer Gastrolle in "Arrested Development" spielt die Schauspielerin vier Jahre lang die Titelrolle in der Sitcom "The New Adventures of Old Christine". Für diese Rolle bekommt Julia Louis-Dreyfus einen weiteren "Emmy", diesmal als "Beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie".

Im Mai 2010 erhält Julia Louis-Dreyfus einen Stern auf dem "Walk of Fame". Bei der Enthüllung ist ihr Name falsch geschrieben: Statt Louis-Dreyfus steht dort "Luis-Dreyfus" – der Fehler wird aber schnell behoben. Mit ihrem Engagement in "Veep – die Vizepräsidentin" feiert die Schauspielerin die größten Erfolge in ihrer Karriere. Gleich mehrfach erhält sie dafür einen "Emmy Award". 2016 freut sich Julia bereits zum neunten Mal über den Preis.

Privat ist Julia Louis-Dreyfus mit ihrem Schauspielkollegen Brad Hall verheiratet. 1987 geben sie sich das Jawort. Ihr Glück wird mit zwei Söhnen komplett gemacht.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Avicii: Ex-Freundin rührt mit emotionalem Brief zu Tränen

Die Musik-Welt trauert um den Star-DJ Avicii. Jetzt teilt auch seine Ex-Freundin ein emotionales Statement auf Instagram.
01:01 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min