VornameJulia
NachnameRoberts
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter50
Geburtstag28.10.1967
GeburtsortAtlanta
SternzeichenSkorpion
Geschlechtweiblich

Die Rolle der bezaubernden und Herz erweichenden Romantikerin hat Julia Roberts seit „Pretty Women“ (1990) für alle Ewigkeit gepachtet. Die moderne Aschenputtel-Version wurde nicht nur binnen kürzester Zeit zu der kultigsten Romanze aller Zeiten, sondern katapultierte die bis dato noch relativ unbekannte Schauspielerin an die Spitze der Hollywood-Liga. Dabei wollte die Tochter einer Schauspieler-Familie eigentlich Tierärztin werden.  Zum Glück wählt Julia Roberts  doch die Leinwand, Hollywood wäre sonst um einen echten Superstar ärmer.

Nach weiteren Herz-Schmerz-Romantik-Komödien wie „Die Hochzeit meines besten Freundes“ (1997) und dem Megahit „Notting Hill“ (1999) mit Hugh Grant an ihrer Seite, wählte Julia mit Bedacht ihre Rolle in „Erin Brokovich“ (2000). Die ernste Rolle war ein echter Glückgriff und bescherte der immer lächelnden Julia einen noch größeren Grund zu strahlen: Sie erhielt den Oscar und den Golden Globe als beste Hauptdarstellerin.

Doch anstatt sich auf den Lorbeeren auszuruhen und sich nun genüsslich ihren verdienten Millionen zu widmen, produzierte Arbeitstier Julia weiter einen Film nach dem anderen. Bisher ist nicht ein Jahr vergangen, in dem nicht mindestens ein Film mit der schönen Schauspielerin herausgekommen ist. Mit Streifen wie „Ocean’s Eleven“ (2001) und „Mona Lisas Lächeln“ (2003) rief sie sich stets mit Pauken und Trompeten zurück ins Gedächtnis. Ihr Privatleben lebt die Schönheit an der Seite von Ehemann Daniel Moder zurückgezogen und weitestgehend skandalfrei. Im Jahr 2004 erfuhr die Öffentlichkeit, dass Julia Roberts Mutter von bezaubernden Zwillingen geworden ist – 2007 folgte dann ihr drittes Kind.

Für ihre Rolle in "August: Osage County" wurde Julia Roberts als "Beste Nebendarstellerin" für die Oscars 2014 nominiert. Alle Nominierungen findet ihr hier!

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

So schön war Meghan Markles Brautkleid bei der Royal Wedding

Endlich - Meghan Markle tritt mit ihrem Brautkleid in die Öffentlichkeit. Im Video zeigen wir euch die Highlights ihres Outfits. Ganz vorne mit dabei: Der ultra-lange 5-Meter-Schleier, in dem alle Commonwelath-Staaten eingestickt sind.
01:08 min

Stars

David Alaba: Freundschaft mit RAF Camora und 187 Straßenbande

David Alaba ist als Fußballer weltbekannt. Der 25-Jährige hat aber auch eine große Leidenschaft für Musik - und ist mit deutschen Rap-Größen wie RAF Camora befreundet.
01:28 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min

red. im TV

Neue Regeln am Ballermann: Wie wild wird die Sommersaison wirklich?

"red." begleitet einen Tag und eine Nacht lang die größten Mallorca-Stars am Ballermann. Außerdem: Moderatorin Barbara Schöneberger im exklusiven Interview! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
24:17 min

red. im TV

#GNTM Toni privat: "Ich wurde früher beschimpft und angespuckt"

#GNTM-Finalistin Toni ist das Nesthäkchen unter den verbliebenen Kandidatinnen - und die erfolgreichste. Doch nicht immer war die 18-Jährige so beliebt. Früher wurde sie sogar gehänselt, weil sie "anders" sei. Heute zeigt sie allen, was in ihr steckt.
05:52 min