VornameJulie
NachnameBenz
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter46
Geburtstag01.05.1972
GeburtsortPittsburgh
SternzeichenStier
Geschlechtweiblich

Würde sie allein nach den Charakteren ihrer Rollen beurteilt, wäre Julie Benz wohl nicht unbedingt jedermanns Liebling. Als Vampir „Darla“ in der Serie „Buffy – Im Bann der Dämonen“ trat sie erstmals in Erscheinung, in der Serie „Dexter“ spielte sie jahrelang die Freundin eines Serienmörders. Gerade letztere Rolle hatte es Julie Benz angetan: „ Als ich das Drehbuch las, war ich hingerissen. Ich dachte nur, was muss ich tun, um bei dem Projekt mitmachen zu dürfen? Wen muss ich töten?“ Zu diesen Mitteln musste Julie Benz aber gar nicht erst greifen – sie bekam die Rolle allein dank ihrer Fähigkeiten als Schauspielerin.

Diese erwarb Julie Benz vor allem bei ihrem Schauspielstudium an der „New York University“. Schon vor ihrer Karriere als Schauspielerin war Benz Auftritte gewohnt – allerdings auf dem Eis. Im Alter von drei Jahren hatte sie das Eislaufen begonnen und nahm 1988 sogar an den Juniormeisterschaften im Eiskunstlauf teil. Dass sich Julie Benz schlussendlich auf das glatte Eis des Filmgeschäfts wagte, zahlte sich aus: In Filmen wie „Two Evil Eyes“ 1990, „Besser geht`s nicht“ 1997, „Der zuckersüße Tod“ 1999, „George, der aus dem Dschungel kam 2“ 2003 oder „Rambo“ 2008 konnte sie ihre schauspielerische Stärke unter Beweis stellen. Nebenbei fügten sich auch zahlreiche Rollen in Fernsehserien wie unter anderem auch „Desperate Housewives“ zu ihrem Steckbrief.

Privat lebt die Schauspielerin Julie Benz in Los Angeles und ist zum zweiten Mal verheiratet.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Avicii: Ex-Freundin rührt mit emotionalem Brief zu Tränen

Die Musik-Welt trauert um den Star-DJ Avicii. Jetzt teilt auch seine Ex-Freundin ein emotionales Statement auf Instagram.
01:01 min

Stars

Vanessa Mai: Erstes Statement nach ihrem Unfall

Nach ihrem Horror-Unfall meldet sich Vanessa Mai nun bei ihren Fans. Nach ihrem Sturz beim Tanz-Training musste die Schlagersängerin ins Krankenhaus. Auf ihren Social Media-Kanälen postet sie ein emotionales Statement.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min