VornameKal
NachnamePenn
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter41
Geburtstag23.04.1977
GeburtsortMontclair
SternzeichenStier
Geschlechtmännlich

Zwischen Regierungsauftrag und Unterhaltungsmission, zwischen Kulturvermittlung und Kifferkomödie: Kal Penn ist in jedem Fall eine Geheimwaffe – als Politiker wie auch als Schauspieler. Als letzterer wurde der Sohn indischer Immigranten vor allem durch seine Rolle in den drei „Harold und Kumar“-Filmen 2004, 2008 und 2011 bekannt. Darin verkörperte Kal Penn „Kumar Patel“, der mit seinem Freund „Harold Lee“ auf einem Roadtrip in einen Kulturenclash gerät. Um Kulturverständigung geht es auch bei Penn`s Job im Weißen Haus. Nachdem der Schauspieler Barack Obama 2008 im Wahlkampf unterstützt hatte, wurde er nach dessen Wahl zum Präsidenten zum „Associate Director“ im „Office of Public Liaison“ berufen. In dieser Position funktionierte Kal Penn als Sprachrohr zwischen asiatischen Einwanderern sowie Künstlern und der Regierung.

Lange bevor sich Kal Penn in diese Verantwortung stürzte, studierte er an der „University of California“ Filmwissenschaft und Soziologie. Als Schauspieler trat er erstmals 1998 in „Express: Aisle of Glory“ in Erscheinung. Im Express-Verfahren füllte sich daraufhin auch der Steckbrief des indischstämmigen Darstellers: Neben den „Harold und Kumar“-Komödien bereicherte der Schauspieler vor allem US-TV-Serien mit seinem Talent – so vor allem geschehen 2007 für die Serien „24“ und „Dr. House“. Auch in der erfolgreichen Sitcom „How I Met Your Mother“ war Kal Penn in schauspielerischer Mission zu sehen.

Neben seiner Aktivität als Schauspieler und Politiker war Kal Penn zudem 2008 Gastdozent an der „University of Pennsylvania“ - der Kursname hätte nicht passender gewählt sein können: „Das Image von asiatisch-stämmigen Amerikanern in den Medien“.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Ist Meghan Markle schwanger? Diese Indizien sprechen dafür

Ist Meghan Markle etwas schon schwanger? Viele Fans wollen erste Anzeichen erkennen, dass sie und Prinz Harry ihr erstes Baby erwarten. Die Auslöser dafür zeigen wir euch im Clip.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min