VornameKate
NachnameBeckinsale
LandGroßbritannien
Alter44
Geburtstag26.07.1973
GeburtsortLondon, England
SternzeichenLöwe
Geschlechtweiblich

Kathryn Bailey Beckinsale kam 1973 in London auf die Welt. Ihr Vater, der britische Fernsehschauspieler Richard Beckinsale, verstarb 1979 im Alter von nur 31 Jahren. Kate Beckinsale folgte seinem Karriereweg und übernahm gleich nach der Schulausbildung erste TV- und Filmrollen. In Großbritannien wurde sie bereits 1991 durch einen TV-Film bekannt, als dieser Ende 2006 dann endlich in den USA lief, war Beckinsale aber bereits ein gefeierter Star.

Nach ihren ersten Erfolgen studierte die Jungschauspielerin französische und russische Literatur an der Eliteuniversität Oxford. Später sagte sie in Interviews, dass diese Studienzeit effektiver war als der Besuch einer Schauspielschule. Noch während ihres ersten Jahres an der "University of Oxford" konnte Kate Beckinsale den Film „Viel Lärm um Nichts“ in ihrem Steckbrief verbuchen. Die Verfilmung der gleichnamigen Komödie aus der Feder von William Shakespeare brachte Beckinsale weitere Engagements ein, die sie während des Studiums absolvierte.

Das letzte Jahr ihres Studiums verbrachte Beckinsale in Paris. Hier entschied sie sich zum Abbruch der Ausbildung, um sich vollständig auf die Schauspielerei konzentrieren zu können. Nach weiteren Rollen in britischen Produktionen wechselte sie mit „Weil es Dich gibt“ nach Amerika. Von dort aus startete sie mit dem Weltkriegsdrama „Pearl Harbor“ international durch. Danach erhielt sie eine Hauptrolle in dem Fantasy-Actionfilm „Underworld“ sowie den Fortsetzungen „Underworld: Evolution“ und „Underworld: Awakening“. Von dem Magazin „Esquire“ wurde Kate Beckinsale 2009 zur „Sexiest Woman Alive“ gewählt. 2004 heiratete Beckinsale den Regisseur Len Wiseman, den sie während der Dreharbeiten für „Underworld“ kennenlernte. Zuvor war sie mit dem Schauspieler Michael Sheen zusammen. Aus dieser Beziehung ging eine Tochter hervor.

Kate Beckinsale

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Dakota Johnson: Wegen "Shades of Grey" musste sie in Therapie

Dass es bei "50 Shades of Grey" schlüpfrig zugeht, ist kein Geheimnis. Dass das Hauptdarstellerin Dakota Johnson richtig mitgenommen hat aber schon. Sie verrät, dass sie sogar eine Therapie machen musste.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min