Profile image - Katie Holmes

Katie Holmes

Foto: © DJ Pix iPhoto WENN.com

Was irgendwie in Vergessenheit geraten ist: Katie Holmes war einmal eine der aufstrebenden Jung-Schauspielerinnen Hollywoods. Mit Filmen wie "Batman Begins" und "Nicht Auflegen!" schien ihre Karriere volle Fahrt aufzunehmen. Doch nach der Heirat mit Tom Cruise ergänzte sie nur noch wenige Filme in ihrem Steckbrief, sondern meist nur Paparazzi Bilder zusammen mit ihrer Tochter Suri.

NameKatie
NachnameHolmes
LandUSA
GeburtsortToledo, USA
Alter45
Geburtstag18.12.1978
SternzeichenSchütze
Geschlechtw

Als typisches amerikanisches Landei mit Schauspieltalent konnte Katherine Noelle Holmes sich sehr früh den Beruf "Schauspielerin" in den Steckbrief schreiben. An der Seite von Tobey Maguire, Sigourney Weaver und Elijah Wood verblüffte die junge Katie Holmes 1997 die Kritiker mit dem Film "Der Eissturm". Damit lenkte sie die Aufmerksamkeit von Teenie-Horrorfilm-Guru Kevin Williamson auf sich: Der hatte die niedliche Brünette auserkoren, in der TV-Serie "Dawsons Creek" mitzuwirken.

In den Jahren 1997 bis 2003 stahl sie Hauptdarsteller James van der Beek, dem eigentlichen Star von "Dawsons Creek", die Show - Millionen Fans schalteten die Teenie-Serie nur wegen der nachdenklichen und süßen Joey Potter ein. Obwohl die Serie zu Ende ging, hörte Katie Holmes noch lange nicht auf an ihrem Steckbrief zu arbeiten. Neben Colin Farrell war sie in dem Kino-Kracher "Nicht Auflegen!" (2003) zu sehen, im Jahr 2005 dann in Christopher Nolans "Batman Begins". Doch noch im selben Jahr sollte der neue Star an Hollywoods Himmel nur noch zu einer besseren Hälfte mutieren: Sie lernte Tom Cruise kennen.

Der bekennende Scientologe und Ex-Mann von Nicole Kidman machte seiner neuen Flamme Katie nach nur zwei Monaten einen Heiratsantrag. Die Hochzeit fand 2006 völlig abgeschirmt von der Öffentlichkeit in Italien statt und sie nahm den Sekten-Glauben ihres Ehemannes an. Seither gibt es "TomKat" auf dem roten Teppich nur gemeinsam, wenn Katie Holmes einmal allein gesichtet wird, dann immer in Begleitung ihrer stets topmodisch gestylten Tochter.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group