VornameKatie
NachnameHolmes
LandUSA
Alter39
Geburtstag18.12.1978
GeburtsortToledo, USA
SternzeichenSchütze
Geschlechtweiblich

Als typisches amerikanisches Landei mit Schauspieltalent konnte Katherine Noelle Holmes sich sehr früh den Beruf „Schauspielerin“ in den Steckbrief schreiben. An der Seite von Tobey Maguire, Sigourney Weaver und Elijah Wood verblüffte die junge Katie Holmes 1997 die Kritiker mit dem Film "Der Eissturm". Damit lenkte sie die Aufmerksamkeit von Teenie-Horrorfilm-Guru Kevin Williamson auf sich: Der hatte die niedliche Brünette auserkoren, in der TV-Serie "Dawsons Creek" mitzuwirken.

In den Jahren 1997 bis 2003 stahl sie Hauptdarsteller James van der Beek, dem eigentlichen Star von "Dawsons Creek", die Show - Millionen Fans schalteten die Teenie-Serie nur wegen der nachdenklichen und süßen Joey Potter ein. Obwohl die Serie zu Ende ging, hörte Katie Holmes noch lange nicht auf an ihrem Steckbrief zu arbeiten. Neben Colin Farrell war sie in dem Kino-Kracher "Nicht Auflegen!" (2003) zu sehen, im Jahr 2005 dann in Christopher Nolans "Batman Begins". Doch noch im selben Jahr sollte der neue Star an Hollywoods Himmel nur noch zu einer besseren Hälfte mutieren: Sie lernte Tom Cruise kennen.

Der bekennende Scientologe und Ex-Mann von Nicole Kidman machte seiner neuen Flamme Katie nach nur zwei Monaten einen Heiratsantrag. Die Hochzeit fand 2006 völlig abgeschirmt von der Öffentlichkeit in Italien statt und sie nahm den Sekten-Glauben ihres Ehemannes an. Seither gibt es "TomKat" auf dem roten Teppich nur gemeinsam, wenn Katie Holmes einmal allein gesichtet wird, dann immer in Begleitung ihrer stets topmodisch gestylten Tochter.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Dakota Johnson: Wegen "Shades of Grey" musste sie in Therapie

Dass es bei "50 Shades of Grey" schlüpfrig zugeht, ist kein Geheimnis. Dass das Hauptdarstellerin Dakota Johnson richtig mitgenommen hat aber schon. Sie verrät, dass sie sogar eine Therapie machen musste.
00:57 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min