VornameKendra
NachnameWilkinson
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter33
Geburtstag12.06.1985
GeburtsortSan Diego
SternzeichenZwillinge
Geschlechtweiblich

Kendra Leigh Baskett - alias Kendra Wilkinson - kam 1985 im kalifornischen San Diego auf die Welt, wo sie mit ihrem jüngeren Bruder Collin aufwuchs. Ihr Vater verließ die Familie, als Wilkinson vier Jahre alt war. 2003 schloss Kendra Wilkinson ihre schulische Ausbildung an der "Clairemont Highschool" ab. Derweil spielte sie sechs Jahre lang Softball bei den „Clairemont Bobby Sox“. Anschließend arbeitete Kendra Wilkinson zunächst als Zahnarzthelferin in San Diego. Nebenbei ergaben sich die ersten Engagements als Model.

Dann sollte eine bemerkenswerte Begegnung ihren Steckbrief prägen: Ihren späteren Lebensabschnittsgefährten Hugh Hefner lernte sie auf dessen 78. Geburtstagsfeier 2004 kennen. Wilkinson trat auf dem Fest als Bodypainting-Girl auf. Hefner soll sie später auf den Fotos der Party entdeckt und eingeladen haben. Kendra Wilkinson zog daraufhin in Hefners Anwesen in Los Angeles ein und wurde offiziell eine von mehreren Freundinnen, die der Verleger und Multimillionär publikumswirksam pflegte. Gemeinsam mit zwei weiteren Hefner-Freundinnen - Bridget Marquardt und Holly Madison - wurde Kendra Wilkinson Teil der Reality-Doku „The Girls of the Playboy Mansion“, die seit 2005 einen Einblick in die Privatgemächer des „Playboy“-Gründers gewährt. In dieser Zeit wurde sie mehrfach für den „Playboy“ abgelichtet.

Die Partnerschaft mit Hefner sollte bis November 2008 halten. Nach der Trennung heiratete Kendra Wilkinson am 27. Juni 2009 den Footballspieler Hank Baskett. Aus dieser Beziehung ging ein Sohn hervor. Gemeinsam mit Baskett erhielt Wilkinson ab 2009 eine eigene Reality-Show beim US-Sender E! Entertainment Television. Das Format namens „Kendra“ begleitet das Promipaar im Alltag. Im Jahr 2011 nahm das ehemalige Playmate an der 12. Staffel von „Dancing with the Stars“, der US-Version von „Let’s Dance“, teil.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Wegen Sarah? Pietro Lombardi verrät, warum er single ist

Pietro Lombardi ist seit der Trennung von Sarah Lombardi keine Beziehung mehr eingegangen. In einem emotionalen Interview öffnet er sich und erklärt, warum er keine Freundin hat.
01:28 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min