VornameKenny
NachnameChesney
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter50
Geburtstag26.03.1968
GeburtsortKnoxville
SternzeichenWidder
Geschlechtmännlich

Kenny Chesney wächst in Tennessee, USA auf, der amerikanischen Hochburg der Country-Musik. Kein Wunder also, dass er schon während seiner Collegezeit Musik macht und in der Bluegrass-Band seiner Schule spielt. Als Jugendlicher schreibt Kenny Chesney seine eigenen Songs und tritt so oft er kann mit seiner Country-Band in den Clubs seiner Heimatstadt Knoxville auf. Nach dem Uni-Abschluss in Marketing siedelt der Sänger 1991 in die Country-Hauptstadt Nashville um.

Nachdem Kenny Chesney dort einige Zeit in den berühmten „Honky Tonks“ gespielt hat, werden auch die Labels auf den Country-Sänger aufmerksam. Schon bald steht der erste Plattenvertrag auf seinem Steckbrief und das Debütalbum „In My Wildest Dreams“ erscheint. Kurz darauf erreicht Kenny Chesney mit seinem Hit „Fall In Love“ zum ersten Mal die Top 10 der amerikanischen Country-Charts und macht sich somit auch in der weiteren Country-Szene einen Namen. Seitdem stürmt jeder von Kenny Chesneys Songs die Charts, mehrmals führte der Country-Sänger die Billborad-Charts der „Hot Country Songs“ bereits an.

2004 erhält Kenny Chesney zum ersten Mal den Publikumspreis „Entertainer of the Year“, mit dem sich seine Fans für seine grandiosen Live-Auftritte bedanken. In den folgenden Jahren wird der Sänger noch zwei Mal mit dem Award ausgezeichnet. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere erscheint 2009 Kenny Chesneys zweites Greatest-Hits-Album. Mit der Platte führt der Sänger schließlich zum sage und schreibe neunten Mal die amerikanischen Country-Charts an. Laut dem „Billboard Magazine“ gehört Kenny Chesney 2011 zu den finanziell erfolgreichsten Musikern der USA. Mit knapp 30 Millionen US-Dollar aus CD-Verkäufen, Konzerten und Downloads steht der Country-Sänger auf Platz drei der US-amerikanischen „Top Money Makers“.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Stars

Sarah Lombardi: Pietro macht einen rührenden Liebes-Beweis

Pietro Lombardi steht voll und ganz hinter seiner Ex Sarah Lombardi und ihrem Comeback. Das macht der Sänger nun mit einem rührenden Liebesbeweis auf Instagram deutlich.
01:00 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min

red. im TV

Trailer: red. am 19.04.2018

Die brave Mama war gestern: Das ist die neue Sarah Lombardi! Alles zu ihrem neuen Image und ihrem Leben als Single-Mama bei red.
00:30 min