NachnameKesha
LandUnited States of America
Alter31
Geburtstag01.03.1987
GeburtsortLos Angeles
SternzeichenFische
Geschlechtweiblich

Kesha heißt mit bürgerlichen Namen Kesha Rose Sebert und wurde 1987 in der US-Filmmetropole Los Angeles geboren. Gemeinsam mit ihrem älteren Bruder Lagan wuchs sie ohne Vater unter schwierigen finanziellen Bedingungen auf. Zeitweise war die Familie Sebert von Essensmarken und der Sozialhilfe abhängig. 1991 zogen die Seberts nach Nashville, Tennessee um, wo Mutter Pebe Arbeit fand. Hier kam auch Keshas zweiter Bruder Louis auf die Welt. Pebe Sebert, die als Texterin für Pop-Rock- und Country-Songs arbeitete, musste die Kinder häufig zu ihren Engagements mitnehmen. Kesha schnupperte dadurch bereits in jungen Jahren in die Musikindustrie hinein.

Es war auch Keshas Mutter, die die Sängerin zum Musizieren ermutigte. Kesha durfte sich außerdem früh den Besuch der örtlichen Musikschule in ihren Steckbrief schreiben. Zwischendurch trat die Familie in einer Folge der Reality-Doku „The Simple Life“ auf: Die Seberts nahmen Paris Hilton und Nicole Richie bei sich in Tennessee auf. Später arbeitete Kesha als Backgroundsängerin von Paris Hilton. Auch trat sie als Gast in Katy Perrys Video zur Hitsingle „I Kissed a Girl“ auf und

wirkte bei Britney Spears' Konzerten mit.Durch ihren Produzenten kam Kesha zu einer Zusammenarbeit mit dem Rapper Flo Rida, der eine weibliche Stimme für seinen Song „Right Round“ suchte. Kesha absolvierte dieses Engagement mit Bravour, war jedoch später nicht im Video zu sehen. Sie erhielt dennoch einen Plattenvertrag. Die erste Single „Tik Tok“ wurde zunächst kostenfrei auf „MySpace“ veröffentlicht und schließlich als Debütsingle der Künstlerin vertrieben. Der Song avancierte zum Sommerhit 2010 und legte den Grundstein für den kommerziellen Erfolg des ersten Kesha-Albums „Animal“. Obwohl die Musikkritiker geteilter Meinung waren: auch die folgenden Auskopplungen, wie „Blah Blah Blah“, wurden erfolgreich.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Dakota Johnson: Wegen "Shades of Grey" musste sie in Therapie

Dass es bei "50 Shades of Grey" schlüpfrig zugeht, ist kein Geheimnis. Dass das Hauptdarstellerin Dakota Johnson richtig mitgenommen hat aber schon. Sie verrät, dass sie sogar eine Therapie machen musste.
00:57 min

Stars

Spoiler-Alarm bei "Grey's Anatomy": In der neuen Staffel wird es eine neue Ärztin geben - doch darüber dürften sich nicht alle freuen

Achtung, Spoiler! In Staffel 14 von "Grey's Anatomy" wird es einen Neuzugang geben, der für jede Menge Ärger im Grey Sloan Memorial Hospital sorgt. Details erfahrt ihr im Video.
00:54 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min
Heute 22:30

red. im TV

red. am 26. April 2018

Schockstarre: Star-DJ Avicii ist plötzlich verstorben. "red." besucht Stars, die ihre Karriere ebenfalls über die eigene Gesundheit gestellt haben und so am Abgrund standen! - "red." heute um 22:30 Uhr.
00:30 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min