VornameKevin
NachnameBacon
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter60
Geburtstag08.07.1958
GeburtsortPhiladelphia
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich

Als eines von sechs Kindern wurde Kevin Bacon am 8. Juli 1958 in Philadelphia geboren. Nachdem er bereits mit sieben Jahren einen Schauspielkurs an der renommierten „Pennsylvania Governor's School for the Arts“ besuchte, beschloss er Schauspieler zu werden. Mit 17 Jahren zog er daher von zu Hause aus und ging nach New york, wo er zunächst hauptsächlich Theater spielte.

Der Weg auf die Leinwand fiel dem jungen Kevin Bacon allerdings zuerst schwer. Seine erste Rolle brachte ihm nicht die gewünschte Aufmerksamkeit, so dass er sich auch weiterhin mit kleinen Theaterrollen über Wasser halten musste. Erst mit dem Film „Diner" wendete sich das Blatt. 1984 bekam er die Rolle in „Footloose“, die sein Durchbruch werden sollte. Danach wurde es jedoch schnell wieder recht still um den Star, da Kevin Bacon Schwierigkeiten hatte, das Image als junger Rebell abzuschütteln.

1991 gelang ihm jedoch mit der Rolle einer männlichen Prostituierten in Oliver Stones Film „JFK“ das Comeback. Seitdem kann der Charakterdarsteller Werke wie „Murder in the First“, „Apollo 13“ und "Mystic River“ in seinem Steckbrief verbuchen.

Privat ist Kevin Bacon seit 1988 mit der Schauspielerin Kyra Sedgewick verheiratet und hat zwei Kinder: Sohn Travis und Tochter Sosie. Beide sind ebenfalls Schauspieler.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV