VornameKevin
NachnameGroßkreutz
LandBundesrepublik Deutschland
Alter30
Geburtstag19.07.1988
GeburtsortDortmund / Nordrhein-Westfalen
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich

Im zarten Alter von vier Jahren zieht Kevin Großkreutz zum ersten Mal die Stollenschuhe über und kickt für den "VfL Kemminghausen". Nach mehreren Stationen in Jugendmannschaften in Dortmund spielt der Fußballer sieben Jahre lang für "Rot Weiss Ahlen". 2006 steigt Kevin in die "Regionalliga Nord" auf, 2008 wechselt er in die "2. Bundesliga". Ein Jahr später unterzeichnet er einen Dreijahresvertrag bei "Borussia Dortmund", wo er am 5. Dezember desselben Jahres sein erstes Bundesligator gegen den "1. FC Nürnberg" schießt.

Mit "Borussia Dortmund" wird Kevin Großkreutz gleich zwei Mal "Deutscher Meister": In den Spielsaisons 2011 und 2012 holt de Fußballer mit seinem Verein den Pokal. Auch in der deutschen Nationalmannschaft kann sich Großkreutz erste Erfolge auf den Steckbrief schreiben. So hat er bereits für die deutsche "U-21 Nationalmannschaft" gespielt, bevor er am 13. Mai 2010 in der A-Nationalmannschaft eingesetzt wird.

Nach dem "Deutschen Meister Titel", "DFB Pokal 2012" und "DFL Supercup" verfolgt Kevin Großkreutz 2014 ein weiteres Ziel: Mit der deutschen Nationalmannschaft bei der "WM 2014" in Brasilien den Weltmeistertitel holen. Am 2. Juni 2014 wird der Fußballer von Joachim Löw erneut in den Kader der Nationalmannschaft berufen. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV