VornameKevin
NachnameGroßkreutz
LandBundesrepublik Deutschland
Alter29
Geburtstag19.07.1988
GeburtsortDortmund / Nordrhein-Westfalen
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich

Im zarten Alter von vier Jahren zieht Kevin Großkreutz zum ersten Mal die Stollenschuhe über und kickt für den "VfL Kemminghausen". Nach mehreren Stationen in Jugendmannschaften in Dortmund spielt der Fußballer sieben Jahre lang für "Rot Weiss Ahlen". 2006 steigt Kevin in die "Regionalliga Nord" auf, 2008 wechselt er in die "2. Bundesliga". Ein Jahr später unterzeichnet er einen Dreijahresvertrag bei "Borussia Dortmund", wo er am 5. Dezember desselben Jahres sein erstes Bundesligator gegen den "1. FC Nürnberg" schießt.

Mit "Borussia Dortmund" wird Kevin Großkreutz gleich zwei Mal "Deutscher Meister": In den Spielsaisons 2011 und 2012 holt de Fußballer mit seinem Verein den Pokal. Auch in der deutschen Nationalmannschaft kann sich Großkreutz erste Erfolge auf den Steckbrief schreiben. So hat er bereits für die deutsche "U-21 Nationalmannschaft" gespielt, bevor er am 13. Mai 2010 in der A-Nationalmannschaft eingesetzt wird.

Nach dem "Deutschen Meister Titel", "DFB Pokal 2012" und "DFL Supercup" verfolgt Kevin Großkreutz 2014 ein weiteres Ziel: Mit der deutschen Nationalmannschaft bei der "WM 2014" in Brasilien den Weltmeistertitel holen. Am 2. Juni 2014 wird der Fußballer von Joachim Löw erneut in den Kader der Nationalmannschaft berufen. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Dakota Johnson: Wegen "Shades of Grey" musste sie in Therapie

Dass es bei "50 Shades of Grey" schlüpfrig zugeht, ist kein Geheimnis. Dass das Hauptdarstellerin Dakota Johnson richtig mitgenommen hat aber schon. Sie verrät, dass sie sogar eine Therapie machen musste.
00:57 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min