VornameKevin
NachnameJames
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter53
Geburtstag26.04.1965
GeburtsortMineola
SternzeichenStier
Geschlechtmännlich

Kevin James alias Kevin George Knipfing wurde 1965 in Mineola, New York, geboren. 1983 graduierte er von der „Ward Melville High School“, an der er, ebenso wie der berühmte Wrestler und Freund Mick Foley, dem Wrestling-Team angehörte. Im Anschluss studierte er Sportmanagement an der „State University of New York“ und wurde dort als „Runningback“ für das Football-Team eingesetzt - sein Studium schloss der angehende Schauspieler jedoch nicht ab. Stattdessen meldete er sich für die Schauspielschule an, da er sich zum Komödianten berufen fühlte.

In den folgenden elf Jahren trat Kevin James als Stand-up-Comedian in verschiedenen Shows auf. Den Durchbruch erlangte der Schauspieler jedoch durch seine Auftritte in der amerikanischen Talentshow „Star Search“, die ihm diverse Gastauftritte in Serien wie „Alle lieben Raymond“ und „Cosby“ bescherten. James' Beliebtheit brachten ihm im Jahr 1998 schließlich eine eigene Serie ein - „King of Queens“ wurde zur Erfolgsserie und lieferte ihm sogar eine „Emmy“-Nominierung als bester Hauptdarsteller in einer Comedy-Serie. 2005 folgte die erste Kinorolle in „Hitch - Der Date Doktor“ auf dem Steckbrief des Schauspielers. In den Folgejahren konnte er sich, insbesondere in Adam Sandler-Filmen, diverse weitere Rollen in den Komödien „Chuck und Larry“, „Kindsköpfe“, „Der Kaufhaus Cop“ und „Dickste Freunde“ sichern.

Seit 2004 ist Kevin James mit Steffiana De La Cruz verheiratet. Das Paar hat zwei Töchter sowie einen Sohn und lebt in Los Angeles. Als großer Fan des Football-Klubs „New York Jets“ und des Baseball-Klubs „New York Mets“ hat der Schauspieler eine Tochter nach der ehemaligen Spielstätte - dem „Shea Stadium“ - benannt.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV