VornameKevin-Prince
NachnameBoateng
LandWest Germany, Ghana, Deutschland
Alter31
Geburtstag06.03.1987
GeburtsortBerlin
SternzeichenFische
Geschlechtmännlich

Kevin-Prince Boateng wurde 1987 in West-Berlin geboren. Bereits ab seinem siebten Lebensjahr spielte er bei Hertha BSC. Diesem Verein sollte er - abgesehen von einem Gastspiel bei den Reinickendorfer Füchsen - eine lange Zeit treu bleiben. Gemeinsam mit Herthas U-17-Auswahl wurde Boateng 2003 deutscher B-Juniorenmeister. Ein Jahr später gewann der Fußballer ghanaischer Abstammung den DFB-Junioren-Vereinspokal.

Sein Debüt in der Bundesliga hatte Kevin-Prince Boateng im August 2005. Kurze Zeit später konnte er bereits einen Einsatz beim UEFA-Cup in seinem Steckbrief verbuchen. Sein erstes Bundesliga-Tor erzielte Boateng am 4. Februar 2006 gegen Eintracht Frankfurt. Am 14. September desselben Jahres folgte sein erster Treffer im UEFA-Cup. In der U23-Mannschaft von Hertha spielte Boateng mehrfach mit seinem Halbbruder Jérôme Boateng: Am 25. Spieltag der Saison 2006/2007 standen beide beim Spiel gegen Borussia Mönchengladbach gleichzeitig auf dem Feld.

Nach zwei Bundesligaspielzeiten wechselte Kevin-Prince Boateng für 7,9 Millionen Euro zu dem englischen Club Tottenham Hotspur. Dort kam er unter dem Trainer Harry Redknapp auf nur einen Ligaeinsatz und wechselte in der Winterpause als Leihspieler zu Borussia Dortmund. Anschließend ging es für rund vier Millionen Pfund Ablöse zum britischen Erstligisten FC Portsmouth, wo Boateng einen Dreijahresvertrag unterschrieb. Bei einem Spiel für diesen Verein foulte er Michael Ballack, den damaligen Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, derart schwer, dass dieser nicht mehr an der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 teilnehmen konnte. Boateng musste dafür einiges an Kritik einstecken und im Internet riefen sogar zahlreiche Faninitiativen zum Boykott des Spielers auf. Bereits seit 2009 spielte er für die ghanaische Nationalmannschaft, weil er nach eigenen Angaben keine Perspektive mehr in der deutschen Nationalelf gesehen hat.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Hochzeitsfoto von Meghan und Harry enthält geheime Zeichen

Nach der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry wurden jetzt die offiziellen Bilder veröffentlicht. Die Portraits sind wunderschön - und haben sogar noch eine versteckte Botschaft.
01:42 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

Neue Regeln am Ballermann: Wie wild wird die Sommersaison wirklich?

"red." begleitet einen Tag und eine Nacht lang die größten Mallorca-Stars am Ballermann. Außerdem: Moderatorin Barbara Schöneberger im exklusiven Interview! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
24:17 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min