VornameKim
NachnameBasinger
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter64
Geburtstag08.12.1953
GeburtsortAthens
SternzeichenSchütze
Geschlechtweiblich

Als Kind war Kim nicht besonders extrovertiert. Ihre Eltern, eine Synchronschwimmerin mit Film-Engagements und ein Jazzmusiker, schickten sie daraufhin zum Ballettunterricht. Wahrscheinlich einer der Gründe warum Kim Basinger schnell einen Modelvertrag in der Tasche hatte. Anfang der 70er zierte sie diverse Hochglanz-Magazine - doch nur nett lächeln und posieren war ihr nicht mehr genug. Nach ein paar Jahren Schauspielunterricht  konnte sie den Ruf von Hollywood nicht mehr überhören. Mit dem Drama „Hard Country“ (1981) feierte die hübsche Blondine ihr Leinwand-Debüt, doch erst zwei Jahre später wurde sie durch den Bond-Film „Sag niemals nie“ zu einer der gefragtesten Schauspielerinnen der 80er-Jahre.

Wie es nun mal mit den Bond-Girls so ist, haftet ihnen gerne das immerwährende Sexikonen-Image an. Kim Basinger erfüllte bereitwillig diese Rolle, zog sich für den Playboy aus und brillierte neben Mickey Rourke in dem erotischen Film „9½ Wochen“ (1986). Nach ihrer Heirat im Jahr 1993 mit Schauspieler Alec Baldwin kam der Fall. Kim Basinger verzockte sich mit privaten Investitionen und schuldete einer Produktionsfirma 8 Millionen Dollar. Zu allem Überfluss schlug sie die Hauptrolle in dem Erotikthriller „Basic Instinct“ aus, eine Fehlentscheidung, denn die Rolle bescherte ihrem Ersatz Sharon Stone enorme Popularität. Im Jahr 1997 gelang ihr mit „L.A. Confidential“ jedoch ein furioses Comeback – als beste Nebendarstellerin erhielt sie den begehrten Oscar.

Mittlerweile scheint sie sich damit abgefunden zu haben, nicht mehr der heißeste Feger unter der Sonne zu sein. Dank ihrer schauspielerischen Qualitäten entwickelte sich die 80er-Jahre-Ikone zu einer anerkannten Charakterdarstellerin. So war sie sich beispielsweise nicht zu fein, in Eminems „8 Mile“ (2002) dessen psychisch kranke Mutter zu verkörpern.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Sarah Lombardi gewährt im Sport BH heiße Einblicke

Sarah Lombardi zeigt sich auf ihrem Insta Account gerne mal in sexy Posen. Doch ihr aktuelles Bild ist ganz besonders hot! In einem Sport-BH gewährt sie tiefe Einblicke.
01:06 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Ed Sheeran: Panikforscher warnt vor Konzert in Düsseldorf

Am 22. Juli 2018 kommt Ed Sheeran für ein Konzert nach Düsseldorf. Ein Panikforscher warnt jetzt jedoch vor dem Konzert auf dem neuen Open-Air-Gelände. Im Video erfahrt ihr mehr dazu.
01:06 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Toni erzählt von ihrer schwierigen Kindheit

"Germany's next Topmodel"-Kandidatin Toni hat als Model viel Erfolg. Doch in ihrer Jugend wurde sie extrem gemobbt - wegen ihrer Hautfarbe und ihrem Namen. Doch sie hat daraus Kraft geschöpft und ist nun eine Favoritin von #GNTM!
03:51 min

red. im TV

Tom Kaulitz im Interview: Sein offizielles Liebes-Statement

Das lang ersehnte Statement! Im exklusiven Interview verrät Tom Kaulitz ob er mit Heidi Klum zusammen ist. Außerdem: Red. live vom roten Teppich der "About You Awards"! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
16:12 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min