VornameKim
NachnameCattrall
LandGroßbritannien
Alter61
Geburtstag21.08.1956
GeburtsortWidnes, England
SternzeichenLöwe
Geschlechtweiblich

Update vom 04.10.2017

Oh oh, das hört sich aber nicht gut an! Kim Cattrall gab ein ziemlich pikantes Interview im Rahmen der TV-Serie "Life Stories". Dabei packt sie über ihre ehemaligen "Sex and the City"-Kolleginnen aus. Und die bekommen ordentlich ihr Fett weg! So sagt Cattrall, ihr Verhältnis mit Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon und Kristen Davis sei "toxic", also giftig, gewesen. Das sind mal harte Worte!

Biografie

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann würde die Schauspielerin Kim Cattrall heute vielleicht auf den bedeutendsten Theaterbühnen der Welt stehen. Doch das Schicksal meinte es anders mit der talentierten Schauspielerin und steckte sie in die Rolle des männermordenden Vamps.  Als Kim elf Jahre alt war, kehrte sie aus Kanada nach England zurück, um dort an der London Academy of Music and Dramatic Art Schauspiel zu lernen. Nach einer weiteren Stippvisite in Kanada, wo Kim Cattrall ihren High School-Abschluss machte, zog es die Schauspielerin nach New York. Dort absolvierte sie die American Academy of Dramatic Arts und feierte mit dem amerikanischen „Eis am Stiel“-Pendant „Porky’s“ (1981) ihren ersten nennenswerten Kinoerfolg. Mit der Teenagerkomödie wurde der Schauspielerin sogleich auch der Stempel der sexy Verführerin aufgesetzt – es folgten Komödien wie „Police Academy“ (1984) und „Mannequin“ (1987).

Hätte Kim Cattrall etwas gegen ihr Image gehabt, dann hätte sie nicht zugesagt, als man ihr 1998 die Rolle der sexhungrigen Samantha Jones  anbot, die die Rolle ihres Lebens wurde. In der TV-Serie „Sex and the City“ sollte es um vier New Yorkerinnen gehen, die ihr Single-Dasein auskosten und sich über Männer unterhalten. So trivial wie die Grundstory klingt, so erfolgreich wurde die Kult-Serie weltweit.

Nach sechs Jahren endete die Erfolgsstory „SATC“, auch wegen eines leichten Zickenkriegs am Set. Dennoch folgte 2008 der herbeigesehnte Kinostreifen „Sex and the City – Der Film“. Zwei Jahre später gab es die Fortsetzung „Sex and the City 2“, welcher aber längst nicht so erfolgreich war, wie sein Vorgänger. Dank „Samantha“ konnte sich Kim Cattrall auch als Autorin beweisen: Sie veröffentlichte, wie konnte es anders sein, Sex-Ratgeber: „Satisfaction“, „Sexual Intelligence“ und „Girl“ wurden weltweite Bestseller.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Stars

Sarah Lombardi: Pietro macht einen rührenden Liebes-Beweis

Pietro Lombardi steht voll und ganz hinter seiner Ex Sarah Lombardi und ihrem Comeback. Das macht der Sänger nun mit einem rührenden Liebesbeweis auf Instagram deutlich.
01:00 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min

red. im TV

#GNTM Klaudia: "Ich will einfach nur schön sein!"

Klaudia ist für viele die Gewinnerin der Woche bei #GNTM. Trotz anfänglicher Tränen und Selbstzweifeln hat sie, nach ihrer eigentlich schwersten Woche, die besten Chancen es richtig weit zu schaffen. Warum? Red. geht der Sache auf den Grund.
05:02 min