VornameKim
NachnameRaver
LandUSA
Alter49
Geburtstag15.03.1969
GeburtsortNew York City
SternzeichenFische
Geschlechtweiblich
Haarfarbeblond

Biografie zu Kim Raver

Für Kim Raver gab es wohl nie einen Zweifel, dass sie Schauspielerin werden würde: Schon im Alter von sechs Jahren stand sie für die Sesamstraße (1975–1978) vor der Kamera. Raver, die mit einer deutschstämmigen Mutter, ihrem Stiefvater und ihren Halbgeschwistern in New York aufwuchs, studierte Theaterwissenschaften an der Boston University und verdiente sich ihre Miete mit Auftritten in Werbeposts. Es folgten eine Rolle im Broadway-Stück Holiday und schließlich kleinere Rollen in bekannten TV-Serien wie Law & Order (1996) und Practice – Die Anwälte (1997), bevor sie ihre erste Serien-Hauptrolle ergatterte: Von 1999 bis 2004 verkörperte sie die Sanitäterin Kim Zambrano in der Serie Third Watch – Einsatz am Limit.

Von da an gab es serienmäßig für Kim Raver kein Halten mehr: Nach einigen Folgen Emergency Room (2002) stieg sie als Audrey Raines von 2004–2007 in die Actionserie 24 ein und kam mit einem Umweg über Lipstick Jungle (2008–2009), wo sie an der Seite von Brooke Shields spielte, schließlich zu Grey’s Anatomy (2009–2012). In der Rolle der Kardiologin Teddy Altman gewann die Blondine mit den strahlenden Augen jede Menge Fans. Die Enttäuschung war groß, als sie 2012 nach der 8. Staffel aus der Drama-Krankenhausserie ausstieg – umso größer war die Euphorie, als 2017 bekannt wurde, dass Kim Raver für die 14. Staffel zu Grey’s Anatomy (2017) zurückkehren würde. Aber ihre Karriere zeigt, dass sich Kim Raver mit Sicherheit nicht auf der Rolle der Teddy ausruhen wird: Wir können uns bestimmst schon auf die nächsten spannenden TV-Auftritte freuen.

Kim Raver und Grey’s Anatomy – eine echte Liebesgeschichte

So richtig überraschend kommt Kims Rückkehr zu der Erfolgsserie nicht: Schließlich hatte die Schauspielerin schon in der Vergangenheit, hier im Interview mit "TVLine", immer betont, wie sehr ihr Grey’s Anatomy am Herzen liegt: "Ich liebe die Serie! Ich liebe es, mit (Drehbuchautorin) Shonda Rhimes und mit dem Grey’s-Anatomy-Cast zusammenzuarbeiten. In die Serie zurückzukommen, fühlt sich für mich an, wie nach Hause zu kommen." Und wer weiß – eine Rückkehr in den Krankenhausalltag könnte ja auch bedeuten, dass endlich mehr wird aus der freundschaftlichen Beziehung zwischen Teddy und dem Unfallchirurgen Dr. Owen Hunt, gespielt von Kevin McKidd. Wir drücken jedenfalls die Daumen, dass Kim Raver ihrer Lieblingsserie auch weiterhin treu bleibt!

Drei Dinge, die Du bestimmt nicht über Kim Raver wusstest

  • Sie spricht fließend Deutsch: Kim Raver hat die Sprache als Kind von ihrer deutschen Mutter gelernt
  • Grundschulkameradinnen: Brook Shields war nicht nur Kim Ravers Schauspielkollegin in Lipstick Jungle, die beiden haben auch die gleiche Grundschule besucht – Kim war allerdings ein paar Jahre später dort als Brooke.
  • Sie ist mit einem Franzosen verheiratet: Durch die langjährige Ehe mit Schauspieler Manuel Boyer – das Paar hat zwei Söhne – spricht Kim übrigens auch fließend Französisch.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Angelina Jolie: Eifersucht? Brad Pitt soll diese Frau daten

Ihre Trennung erschütterte die Promi-Welt: Brad Pitt und Angelina Jolie. Doch Gerüchten zufolge soll Brad nun eine neue Geliebte haben - wieso Angelina deswegen nun einen Nervenzusammenbruch durchlitten haben soll, erfahrt ihr im Video.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

Endlich Wohlfühlgewicht! "Biggest Loser"-Kandidatin Lisa im Interview

Sport war für die 23-Jährige Lisa Hoffmann fast ihr Leben lang Horror. Ihr Tiefpunkt: 115 Kilogramm. Ihre Anmeldung bei "The Biggest Loser" hat ihr ganzes Leben verändert: Heute ist sie ein komplett anderer Mensch. Red. trifft die Studentin zum Interview.
05:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min