VornameKirsten
NachnameDunst
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter36
Geburtstag30.04.1982
GeburtsortPoint Pleasant
SternzeichenStier
Geschlechtweiblich

Dass sie bereits mit 3 Jahren für Werbespots vor der Kamera stehen konnte, liegt wohl nicht zuletzt an ihrem damaligen Wohnort: Zusammen mit Bruder Christian wuchs Kirsten Caroline Dunst im sonnigen Los Angeles auf.  Das zarte blonde Mädchen war gefragt und so kam es, dass sie schon mit ihrem Leinwanddebüt 1989 in Woody Allens "New Yorker Geschichten" für eine ganz große Kino-Nummer gebucht wurde. Im Alter von zwölf Jahren erlebte sie ihren ersten Leinwand-Kuss mit niemand Geringerem als Brad Pitt: Mit "Interview mit einem Vampir" (1994) gelang ihr der internationale Durchbruch. Dafür gab es die erste Golden Globe-Nominierung.

Doch wie so oft kommt für viele Kinderstars nach dem Raketen-artigen Aufstieg der baldige Absturz. Der schnelle Ruhm und die verlorene Kindheit hinterlassen Spuren. Nach "Jumanji" (1995) blieben die großen Blockbuster-Engagements aus, die sensible Kirsten Dunst wurde depressiv und hatte mit Alkoholproblemen zu kämpfen. Daran änderte auch ihr Comeback in der A-Liga Hollywoods mit "Spider Man" (2002) nichts.

Noch zweimal mimte sie die Mary-Jane in den beiden "Spider-Man"-Fortsetzungen, und auch neben Orlando Bloom in "Elizabethtown" (2005) konnte Kirsten Dunst brillieren. Doch 2008 musste ihre Depressionen klinisch behandeln lassen. Drei Jahre später meldete sich eine frische und aufgeblühte Kirsten zurück: In Lars von Triers Endzeit-Drama "Melancholia" übernahm sie die Hauptrolle. Und erhielt dafür endlich die so ersehnte seriöse Anerkennung in ihrem Steckbrief, den Preis als beste Darstellerin bei den Filmfestspielen in Cannes.

Kirsten Dunst hat ihren Platz nun scheinbar gefunden: Es ist der europäische, intelligente Film der sie reizt und der ihr offenbar den kreativen Spielraum lässt, den sie in Hollywood sonst so vermisste.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min