VornameKostja
NachnameUllmann
LandBundesrepublik Deutschland
Alter34
Geburtstag30.05.1984
GeburtsortHamburg, Deutschland
SternzeichenZwillinge
Geschlechtweiblich
Haarfarbeschwarz

Kostja Alexander Ullmann wurde 1984 in Hamburg geboren. Sein Vater leitete eine eigene Schauspieler-Agentur und seine Mutter war Tänzerin. Beste Voraussetzungen also für eine Karriere beim Film. Mit elf Jahren war Kostja Ullmann das erste Mal auf der Bühne des „Ernst Deutsch Theaters“ in Hamburg zu sehen. 1996 gab er sein Debüt in der TV-Serie „Alphateam“ und war kurz darauf in dem Kurzfilm „Das Rennen“ zu sehen. 1999 bekam er dann seine erste durchgehende Rolle in der TV-Serie „Zwei Männer am Herd“. Danach hatte er zahlreiche Auftritte in weiteren TV-Krimiserien wie „Großstadtrevier“, „Das Duo“ und „Stubbe - Von Fall zu Fall“.

Nebenbei studierte Kostja Ullmann an der Schauspielschule in Hamburg, brach aber 2004 das Studium ab, um in dem Kinofilm „Sommersturm“ die Hauptrolle des Achim zu übernehmen. Der Film über das Coming-out eines Jugendlichen brachte ihm gute Kritiken ein und im selben Jahr stand er bereits für seinen zweiten Film „Verliebt, na und wie!“ vor der Kamera. Als Charakterdarsteller überzeugte Kostja Ullmann in Maren Kroymanns „Verfolgt“. Der Film wurde 2006 bei dem Wettbewerb „Cineasti del Presente“ des 59. "Filmfestivals von Locarno" mit dem „Goldenen Leoparden“ ausgezeichnet.

2007 kam der große Durchbruch mit der Hauptrolle des Marco Kaiser in dem TV-Film „Das Wunder von Berlin“ mit Heino Ferch und Veronica Ferres. 2011 begeisterte Kostja Ullmann vor allem seine weiblichen Fans in der Kino-Komödie „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“. Kostja Ullmann ist mit der VIVA-Moderatorin und Schauspielerin Janin Reinhardt liiert.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Stars

Sarah Lombardi: Pietro macht einen rührenden Liebes-Beweis

Pietro Lombardi steht voll und ganz hinter seiner Ex Sarah Lombardi und ihrem Comeback. Das macht der Sänger nun mit einem rührenden Liebesbeweis auf Instagram deutlich.
01:00 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min

red. im TV

#GNTM Klaudia: "Ich will einfach nur schön sein!"

Klaudia ist für viele die Gewinnerin der Woche bei #GNTM. Trotz anfänglicher Tränen und Selbstzweifeln hat sie, nach ihrer eigentlich schwersten Woche, die besten Chancen es richtig weit zu schaffen. Warum? Red. geht der Sache auf den Grund.
05:02 min