© Mr Blue/WENN.com

Kourtney Kardashian

Kourtney Kardashian ist in den USA besonders durch ihre berühmte Schwester Kim Kardashian bekannt geworden, mit der sie unter anderem in der Reality-Show Keeping Up with the Kardashians zu sehen ist. Dabei kann Kourtney noch viel mehr vorweisen: In ihrem Steckbrief stehen Tätigkeiten als Geschäftsfrau, Gesellschafterin, Model, Schauspielerin und Buchautorin.

VornameKourtney
NachnameKardashian
LandUSA
Alter39
Geburtstag18.04.1979
GeburtsortLos Angeles, Kalifornien
SternzeichenWidder
Geschlechtweiblich
Haarfarbebrünett

Biographie zu Kourtney Kardashian

Reality-Show-Star Kourtney Mary Kardashian kam am 18. April 1979 in Los Angeles als ältestes von insgesamt vier Kindern auf die Welt. Ihre Eltern sind die mittlerweile ebenfalls aus dem TV bekannte Mutter Kris Jenner sowie der verstorbene Vater und ehemalige Star-Anwalt Robert Kardashian. Neben ihren drei Geschwistern Khloé, Rob und Kim hat Kourtney Kardashian noch zwei Halbgeschwister: Kendall und Kylie Jenner.

Nachdem sie eine katholische Mädchenschule und die „Marymount High School“ in Los Angeles hinter sich gebracht hat, schaffte Kourtney Kardashian ihren Abschluss an der „University of Arizona“ in „Theaterkunst“ mit dem Nebenfach Spanisch. 2005 erfolgte dann der erste Auftritt im TV, wo der Fernsehstar das erste Mal in der Serie Filthy Rich: Cattle Drive zu sehen war, in der sie Geld für arme Menschen sammelte. Kurz darauf wurde sie festes Mitglied in der besonders in den USA berühmten Reality-Show Keeping Up with the Kardashians, in dem das Alltagsleben ihrer Familie dokumentiert wird.

Kourtney Kardashian als erfolgreiche Boutique-Unternehmerin 

Es folgten weitere Sendungen mit ihren Schwestern namens Kourtney and Khloé Take Miami sowie der Fortsetzung Kourtney and Kim Take New York, in denen sie mehrere Filialen des Bekleidungsgeschäfts „D-A-S-H“ gründeten. Gemeinsam mit ihrer Mutter Kris Jenner eröffnete sie eine Kinderboutique namens „Smooch“ in New York sowie Los Angeles, mit der Kourtney Kardashian neben ihren Auftritten in Reality-Shows für ihren Unterhalt sorgt. Gemeinsam mit ihren Schwestern Kim und Khloé brachte sie 2010 außerdem ein Buch namens „Kardashian Konfidential“ heraus.

Privat war der Reality-TV-Star Kourtney Kardashian seit 2006 mit Scott Disick liiert und hat mit ihm zwei gemeinsame Kinder: Mason Dash Disick und Penelope Scotland Disick. Das Paar trennte sich jedoch im Sommer 2015. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV