VornameKyle
NachnameChandler
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter53
Geburtstag17.09.1965
GeburtsortBuffalo
SternzeichenJungfrau
Geschlechtmännlich

Kyle Chandler ist aber nicht nur durch das Fernsehen bekannt geworden, der Schauspieler konnte schon einige Rollen in Blockbuster-Filmen in seinem Steckbrief verbuchen. Zu seinen größten Engagements gehören unter anderem die Rolle des Hollywoodstars Bruce Baxter in dem Peter-Jackson-Remake von „King Kong“ und die Rolle des Hilfssheriffs Jackson Lamb in dem Science-Fiction Film „Super 8“ von Steven Spielberg und J.J. Abrams.

Der Werdegang von Kyle Chandler war dabei recht klassisch: In der Universität studierte er Schauspiel im Hauptfach und wurde anschließend 1988 von einem Talentscout eines amerikanischen Fernsehsenders für seine erste Rolle entdeckt. Aus den Nebenrollen in einigen wenigen Episoden wurden bald Hauptrollen, wie eben in der Serie „Allein gegen die Zukunft“ oder in „Friday Night Lights“. Dem Schauspieler gelang es jedenfalls immer gekonnt, das dramatische Potenzial seiner Rolle für das Publikum glaubhaft darzustellen, weshalb er neben einigen anderen Preisen auch schon den begehrten Fernsehpreis „Emmy“ mit nach Hause nehmen durfte.

Trotz des Rampenlichts ist Kyle Chandler in seinem Privatleben skandalfrei geblieben: 1995 hat der Schauspieler Kathryn Chandler geheiratet, die als Drehbuchautorin fürs Fernsehen arbeitet. Das Paar hat zwei Töchter, Sydney und Sawyer.

Die beliebtesten Videos aus red! im TV