VornameLamar
NachnameOdom
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter38
Geburtstag06.11.1979
GeburtsortNew York City
SternzeichenSkorpion
Geschlechtmännlich

Es ist kein einfaches Umfeld, in dem Lamar Odom in New York zur Welt kommt. Damals deutet nichts auf die Glitzerwelt von Khloé Kardashian und Co. hin. Sein leiblicher Vater ist drogensüchtig und seine Mutter stirbt, als Odom zwölf Jahre alt ist. Doch die Erziehung seiner Großmutter tut dem Teenager gut und er entwickelt sich auf der Highschool zum begehrten Basketballer. Odom entscheidet sich für für die Universität in Las Vegas. Später wird bekannt, dass er dafür Geld erhalten hat, was seinen damaligen Coach den Posten kostet. Der Spieler selbst muss trotz eines Uniwechsels eine Spielzeit aussetzen.

Die erste NBA-Saison bei den Los Angeles Clippers verläuft erfolgreich: Lamar Odom wird 2000 in das "NBA All-Rookie First Team" gewählt. Schon ein Jahr später füllt sich der Skandal-Steckbrief des Sportlers allerdings weiter. Odom wird für acht Spiele gesperrt, weil er zwei Mal gegen die Anti-Drogen-Regel der NBA verstößt. 2003 heißt die nächste Station Miami Heat. Gemeinsam mit Dwyane Wade sorgt Odom dafür, dass sein Team die Playoffs erreicht. Ab 2004 spielt der Power Forward bis 2011 bei den Los Angeles Lakers. Trotz wechselhafter Leistungen und einiger Verletzungen gewinnt Odom hier seine erste NBA-Meisterschaft und erhält einen hochdotierten Vertrag. Es folgen ab 2011 die Stationen Dallas Mavericks, Los Angeles Clippers, der spanische Erstligist laboral Kuxta und die New York Knicks, bei denen Odom allerdings kein Spiel mehr absolviert.

2009 lernt der Basketballer Khloé Kardashian kennen. Nach nur wenigen Wochen folgt die Hochzeit. Der Reality-Fernsehstar und ihr Mann erhalten ihre eigene TV-Show, vermarkten einen eigenen Duft und stehenvoll im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit. Es folgen immer wieder Gerüchte um Streit und Trennung. Auch die Drogenprobleme von Lamar Odom werden regelmäßig zum Thema. 2013 reicht Khloé Kardashian die Scheidung ein, die erst zwei Jahre später durch ist. Im Oktober 2015 wird der Ex-Basketballstar bewusstlos in einem Bordell gefunden und liegt anschließend im Koma. Vorher soll er mehrere Tage am Stück mit Prostituierten gefeiert haben.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Avicii: Ex-Freundin rührt mit emotionalem Brief zu Tränen

Die Musik-Welt trauert um den Star-DJ Avicii. Jetzt teilt auch seine Ex-Freundin ein emotionales Statement auf Instagram.
01:01 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min