VornameLaurence
NachnameFishburne
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter56
Geburtstag30.07.1961
GeburtsortAugusta
SternzeichenLöwe
Geschlechtmännlich

Laurence Fishburne stand bereits im Alter von zwölf Jahren als Schauspieler vor der Kamera, als er in der Soap Opera „One Life to Live“ 1973 die Rolle des Joshua Hall übernahm. Auf die Kinoleinwände schaffte er es erstmals 1975 in dem Streifen „Cornbread, Earl and Me“. Mit ein bisschen Mogelei um sein wirkliches Alter erschlich sich Laurence Fishburne vier Jahre später die Rolle eines jungen Soldaten in Coppolas „Apocalypse Now“. Das hielt den Regisseur nicht davon ab, auch spätere Rollen mit dem Schauspieler zu besetzen.

Einen soliden Grundstein für seine Schauspielerkarriere wollte Laurence Fishburne scheinbar auch legen und studierte an der „Lincoln Square Academy“ Schauspiel. Außerdem änderte er seinen Vornamen in Laurence. Vorher hatte er Larry geheißen, was ihm vielleicht nicht seriös genug war. Die Entscheidung war wohl die richtige gewesen. Ein Jahr darauf gewann er einen „Tony Award“ für seine Theaterrolle in „Two Trains Running“, auf dem Fuße gefolgt von einem „Emmy Award“ für einen Gastauftritt in der Serie „Tribeca“.

Seinen internationalen Durchbruch konnte der Schauspieler 1999 auf seinem Steckbrief verbuchen. Im ersten Teil der „Matrix“-Trilogie übernahm er die Rolle des „Morpheus“. Für seine Leistungen wurde er mehrfach nominiert und räumte zusammen mit Keanu Reeves den „MTV Movie Award“ für den besten Kampf ab. Bei den Dreharbeiten zu „The Matrix Reloaded“ lernte Fishburne seine Schauspielkollegin Gina Torres kennen, die er wenig später heiratete. 2007 bekamen die beiden ihre gemeinsame Tochter Delilah. Von seiner Tochter aus erster Ehe, Montana Fishburne, hat sich der Schauspieler 2010 distanziert, nachdem diese in Pornofilmen mitgespielt hatte.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Herzogin Kate verlässt Krankenhaus - und das Baby macht eine besondere Geste

Das 3. Baby von Herzogin Kate und Prinz William ist putzmunter auf die Welt gekommen - und die stolzen Eltern treten mit dem Prinzen vor die Fans. Mit einer kleinen Geste erobert das Baby gleich alle Herzen.
01:03 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min