VornameLiam
NachnameHemsworth
LandAustralien
Alter28
Geburtstag13.01.1990
GeburtsortMelbourne, Australien
SternzeichenSteinbock
Geschlechtmännlich

Liam Hemsworth wird in Melbourne, Australien, geboren, verbringt aber gemeinsam mit seinen Eltern und den beiden Brüdern Luke und Chris Hemsworth seine Kindheit und Jugend auf der kleinen Insel Phillip Island. Schon während der Schulzeit beschließt er, in die Fußstapfen seiner Brüder zu treten und Schauspieler zu werden.

Über einen Agenten bekommt Liam Hemsworth 2007 seine erste Rolle in der australischen Fernsehserie "Nachbarn" und ist von 2008 bis 2010 in der Jugendserie "Elephant Princess" zu sehen. Sein Kinodebüt gibt der junge Schauspieler in dem Endzeit-Mystery-Thriller "Knowing" mit Nicolas Cage in der Hauptrolle. 2009 bekommt er bereits eine tragende Rolle in dem Horrorfilm "Triangle - Die Angst kommt in Wellen". 2012 wird Liam Hemsworth für "Tribute von Panem - Hunger Games" engagiert und spielt in allen vier Teilen der Romanverfilmung die Rolle des Gale Hawthorne. An der Seite von Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson avanciert er zum absoluten Superstar.

Der berufliche Steckbrief von Liam Hemsworth ist von einem Konkurrenzverhältnis zu seinem Bruder Chris Hemsworth geprägt. Bereits 2009 zieht der Schauspieler daher nach Los Angeles, um seine eigene Karriere voran zu bringen. Verhindern kann er mit dem Umzug nicht, dass ihm sein Bruder die Hauptrolle in Kenneth Brannaghs Verfilmung "Thor" vor der Nase wegschnappt.

Privat macht Liam Hemsworth mit seiner Beziehung zu Skandalnudel Miley Cyrus Schlagzeilen. Am Set von "Mit Dir an meiner Seite" lernen sich die beiden kennen und lieben. 2012 verlobt sich das Paar, nur um kurz darauf getrennte Wege zu gehen. Doch auch nach der offiziellen Trennung im September 2013 scheinen die beiden nicht voneinander loszukommen: Nach einer gemeinsamen Partynacht wird Miley Cyrus und Liam Hemsworth im Frühjahr 2016 ein Liebescomeback nachgesagt.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Cathy Hummels: Viel Wirbel um "nacktes" Urlaubsfoto!

Nackt oder nicht nackt? Das ist bei einem Urlaubsschnappschuss von Cathy Hummels die große Frage. Darauf zeigt sich die schöne Moderatorin aus dem Urlaub an der Cote d'Azur in Frankreich und es sieht aus, als würde sie nackt in der Sonne liegen.
01:02 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min