VornameLiam
NachnameHemsworth
LandAustralien
Alter28
Geburtstag13.01.1990
GeburtsortMelbourne, Australien
SternzeichenSteinbock
Geschlechtmännlich

Liam Hemsworth wird in Melbourne, Australien, geboren, verbringt aber gemeinsam mit seinen Eltern und den beiden Brüdern Luke und Chris Hemsworth seine Kindheit und Jugend auf der kleinen Insel Phillip Island. Schon während der Schulzeit beschließt er, in die Fußstapfen seiner Brüder zu treten und Schauspieler zu werden.

Über einen Agenten bekommt Liam Hemsworth 2007 seine erste Rolle in der australischen Fernsehserie "Nachbarn" und ist von 2008 bis 2010 in der Jugendserie "Elephant Princess" zu sehen. Sein Kinodebüt gibt der junge Schauspieler in dem Endzeit-Mystery-Thriller "Knowing" mit Nicolas Cage in der Hauptrolle. 2009 bekommt er bereits eine tragende Rolle in dem Horrorfilm "Triangle - Die Angst kommt in Wellen". 2012 wird Liam Hemsworth für "Tribute von Panem - Hunger Games" engagiert und spielt in allen vier Teilen der Romanverfilmung die Rolle des Gale Hawthorne. An der Seite von Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson avanciert er zum absoluten Superstar.

Der berufliche Steckbrief von Liam Hemsworth ist von einem Konkurrenzverhältnis zu seinem Bruder Chris Hemsworth geprägt. Bereits 2009 zieht der Schauspieler daher nach Los Angeles, um seine eigene Karriere voran zu bringen. Verhindern kann er mit dem Umzug nicht, dass ihm sein Bruder die Hauptrolle in Kenneth Brannaghs Verfilmung "Thor" vor der Nase wegschnappt.

Privat macht Liam Hemsworth mit seiner Beziehung zu Skandalnudel Miley Cyrus Schlagzeilen. Am Set von "Mit Dir an meiner Seite" lernen sich die beiden kennen und lieben. 2012 verlobt sich das Paar, nur um kurz darauf getrennte Wege zu gehen. Doch auch nach der offiziellen Trennung im September 2013 scheinen die beiden nicht voneinander loszukommen: Nach einer gemeinsamen Partynacht wird Miley Cyrus und Liam Hemsworth im Frühjahr 2016 ein Liebescomeback nachgesagt.

Die beliebtesten Videos aus red! im TV