VornameLiam
NachnameNeeson
LandIrland
Alter65
Geburtstag07.06.1952
GeburtsortBallymena, Nordirland
SternzeichenZwillinge
Geschlechtmännlich

William John Neeson ist 1952 in Ballymena, Nordirland, geboren. In seiner Jugend ist er zunächst als Boxer erfolgreich. Er studiert später an der "Queen's University of Belfast", bricht das Studium ab und schließt sich 1976 der Theatergruppe "Lyric Players’ Theatre" an. 1980 wird der Schauspieler von John Boorman bei einer Aufführung von John Steinbecks "Von Mäusen und Menschen" entdeckt. Er bekommt eine Hauptrolle in dem Fantasy-Epos "Excalibur". Er spielt danach an der Seite von Mel Gibson und Anthony Hopkins in "Die Bounty" (1984), neben Jeremy Irons und Robert De Niro in "Mission" (1986) und steht in "High Spirits" 1988 gemeinsam mit Peter O'Toole und Daryl Hannah vor der Kamera.

Seinen großen Durchbruch hat der Schauspieler Steven Spielberg zu verdanken. Für die Rolle des Industriellen Oskar Schindler, der mehr als 1200 Juden vor den Nazis rettet, wird Liam Neeson für den "Oscar", den "Golden Globe" und den "British Academy of Film and Television Arts" (BAFTA) nominiert. Danach ist Liam Neeson endgültig in Hollywood angekommen und kann sich die Hauptrollen aussuchen. Er ist in Historienfilmen wie "Rob Roy" und "Gangs of New York" zu sehen, übernimmt in Fantasy-Epen wie "Königreich der Himmel" und "Kampf der Titanen" Hauptrollen und ist der einsame Held in "96 Stunden", "72 Stunden" und "Unter Wölfen". Liam Neeson war bis zu ihrem tragischen Tod mit der Tochter von Vanessa Redgrave und Mutter seiner beiden Söhne, Natasha Richardson, verheiratet.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Dakota Johnson: Wegen "Shades of Grey" musste sie in Therapie

Dass es bei "50 Shades of Grey" schlüpfrig zugeht, ist kein Geheimnis. Dass das Hauptdarstellerin Dakota Johnson richtig mitgenommen hat aber schon. Sie verrät, dass sie sogar eine Therapie machen musste.
00:57 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min