VornameLily
NachnameCollins
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter29
Geburtstag18.03.1989
GeburtsortGuildford
SternzeichenFische
Geschlechtweiblich

Lily Collins hat es auch ohne die Hilfe ihres berühmten Vaters Phil Collins geschafft. Nach der Scheidung ihrer Eltern zieht sie als Fünfjährige mit ihrer Mutter nach Los Angeles. In der Filmhochburg L.A. nimmt Lily zunächst Schauspielunterricht, ihre große Leidenschaft ist aber schon früh der Journalismus. Bereits als Teenager schreibt das Model eine Kolumne für die britische Zeitschrift „Elle Girl“ und auch für andere renommierte Magazine wie „Seventeen“, „Teen Vogue“ oder die „Los Angeles Times“ arbeitet Lily Collins erfolgreich als Kolumnistin.

Mit ihrer fröhlichen und redseligen Art kommt Lily Collins auch auf den Roten Teppichen Hollywoods gut an, von denen sie als Teenie-Journalistin berichtet. Für ihre Berichte von Film-Premieren und Hollywood-Events gewinnt das Model 2008 den „Young Hollywood Award“ in der Kategorie „Newest Red Carpet Correspondent“

Aber Lily Collins hat noch weitaus mehr Talente. 2009 startet die Kolumnistin auch als Schauspielerin durch. Nachdem sie mit ihrer ersten Rolle in der TV-Serie „90210“ auf sich aufmerksam macht, stehen bald größere Filmrollen auf dem Steckbrief der jungen Schauspielerin. Mit ihrem fast feenartigen Aussehen spielt sie vor allem in märchenhaften Literaturverfilmungen die Hauptrolle, wie zum Beispiel in „Chroniken der Unterwelt“. Ihren größten Erfolg hat Lily Collins als Schneewittchen im Film „Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen“.

Auch als Model ist die hübsche Britin extrem erfolgreich. Die Schauspielerin modelt für „Chanel“ und ist schon auf dem Titel der Zeitschrift „Glamour“ zu bewundern gewesen. 2009 wird Lily Collins vom Magazin „Maxime“ unter die 20 „schönsten Rockstar-Töchter“ gewählt. Das einzige Mal, dass sie ohne ihren berühmten Vater etwas nicht geschafft hätte.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV