VornameLinda
NachnameHunt
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter73
Geburtstag02.04.1945
GeburtsortMorristown
SternzeichenWidder
Geschlechtweiblich

Aufgewachsen im US-Bundesstaat Connecticut, bekam die Schauspielerin von ihrer musikalischen Mutter gleich einen Einblick in die „schönen Künste“. Nach ihrer Schauspielausbildung und einem Theaterstudium in Chicago war Linda Hunt in „Popeye - Der Seemann mit dem harten Schlag“ das erste mal auf der Leinwand zu sehen - die Rolle des Hauptcharakters übernahm damals Robin Williams.

Nur wenig später gewann sie für ihre Rolle in „Ein Jahr in der Hölle“ den „Oscar“ als beste Nebendarstellerin. In dem Film, in dem Mel Gibson und Sigourney Weaver die Hauptrollen übernahmen, spielte sie den Fotografen Billy Kwan - womit Linda Hunt als erste Schauspielerin überhaupt einen „Oscar“ für eine männliche Rolle bekam. In den 1980ern und 1990ern blieb Hunt äußerst umtriebig, die Rollen die aus dieser Zeit am meisten in Erinnerung geblieben sind, spielte sie in dem Science-Fiction-Epos „Der Wüstenplanet“ und der Arnold Schwarzenegger-Komödie „Kindergarten Cop“.

Neben dem Kino hat die Schauspielerin immer auch Jobs im Theater, Fernsehen oder als Synchronsprecherin in ihrem Steckbrief ergänzt - im englischen Original ist ihre Stimme in zahllosen Dokumentationen, Zeichentrickfilmen und Werbeclips zu hören. So spricht sie zum Beispiel die Erzählerin in der Videospielreihe „God of War“. Eine ihrer aktuelleren Rollen führte Linda Hunt wieder ins Fernsehen: in der Serie „Navy CIS: L.A.“ spielte sie die undurchsichtige Abteilungsleiterin des Ermittlungsteams, in dem die beiden Schauspieler Chris O'Donnell und LL Cool J ermittelten. Und privat? Seit 1987 lebt sie mit ihrer Ehepartnerin Karen Klein zusammen in Los Angeles - ein großes Geheimnis hat sie um ihre Beziehung allerdings nie gemacht.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Stars

Sarah Lombardi: Pietro macht einen rührenden Liebes-Beweis

Pietro Lombardi steht voll und ganz hinter seiner Ex Sarah Lombardi und ihrem Comeback. Das macht der Sänger nun mit einem rührenden Liebesbeweis auf Instagram deutlich.
01:00 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min

red. im TV

Trailer: red. am 19.04.2018

Die brave Mama war gestern: Das ist die neue Sarah Lombardi! Alles zu ihrem neuen Image und ihrem Leben als Single-Mama bei red.
00:30 min