VornameLionel
NachnameMessi
LandSpanien, Argentinien
Alter31
Geburtstag24.06.1987
GeburtsortRosario
SternzeichenKrebs
Geschlechtweiblich

Lionel Messi – auch unter dem Namen Leo Messi bekannt – wurde 1987 in Rosario, Argentinien geboren. Messis Steckbrief als Profifußballer setzt bereits im Alter von fünf Jahren ein. Als Kleinkind spielte er zunächst für den Verein „Grandoli FC“, ab dem achten Lebensjahr für „Atlético Newell’s Old Boys“.

Als Messi 13 Jahre alt war, wanderte die Familie nach Barcelona aus, um der Wirtschaftskrise in der Heimat zu entfliehen. Der andere Grund war eine Wachstumsstörung des Ausnahmeathleten, der mit 13 Jahren nur 1,40 groß war. Die Kosten für die Hormonbehandlung summierten sich auf etwa 900 Dollar pro Monat. In Spanien versprach sich die Familie eine bessere und bezahlbare medizinische Betreuung. Die geringe Körpergröße verhinderte zunächst Messis Engagement bei den bekannten argentinischen Fußballclubs. Die Talentscouts des FC Barcelona sahen schließlich den genialen Fußballer bei einem Training und waren auf Anhieb begeistert. Der Legende nach wurde sogleich ein Vertrag auf einer Serviette unterschrieben. Der Verein bezahlte dem Argentinier fortan 600 Euro pro Monat und übernahm die Behandlungskosten für die Wachstumsstörung.

Die Investition sollte sich schnell auszahlen: Schon während der ersten Saison erzielte der Fußballer 35 Treffer in 30 Spielen. Damit fiel der Startschuss für eine beispiellose Karriere. Der vorläufige Höhepunkt war ein Ablöseangebot von Manchester City in Höhe von 112,5 Millionen Euro, das Messi 2009 ablehnte. Parallel dazu kickt Messi auch in der Nationalmannschaft seines Heimatlands. Nach Stationen bei der U20- und U23-Mannschaft ist er seit 2005 Teil der Nationalmannschaft. Im Jahr 2008 nahm er mit dem Team an den Olympischen Sommerspielen in Peking teil. Bereits vor seinem internationalen Durchbruch galt Messi als Erbe des ehemaligen argentinischen Ausnahmefußballers Diego Maradona. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Sarah Lombardi gewährt im Sport BH heiße Einblicke

Sarah Lombardi zeigt sich auf ihrem Insta Account gerne mal in sexy Posen. Doch ihr aktuelles Bild ist ganz besonders hot! In einem Sport-BH gewährt sie tiefe Einblicke.
01:06 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Toni erzählt von ihrer schwierigen Kindheit

"Germany's next Topmodel"-Kandidatin Toni hat als Model viel Erfolg. Doch in ihrer Jugend wurde sie extrem gemobbt - wegen ihrer Hautfarbe und ihrem Namen. Doch sie hat daraus Kraft geschöpft und ist nun eine Favoritin von #GNTM!
03:51 min

red. im TV

Tom Kaulitz im Interview: Sein offizielles Liebes-Statement

Das lang ersehnte Statement! Im exklusiven Interview verrät Tom Kaulitz ob er mit Heidi Klum zusammen ist. Außerdem: Red. live vom roten Teppich der "About You Awards"! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
16:12 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min