VornameLori
NachnameLoughlin
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter53
Geburtstag28.07.1964
GeburtsortQueens
SternzeichenLöwe
Geschlechtweiblich

Anfänge als Model

Früh übt sich: Bereits im zarten Alter von elf Jahren wird Lori Loughlin entdeckt und verzeichnet eine Karriere als Fotomodell in ihrem Steckbrief. In den folgenden Jahren erscheint ihr Bild in zahlreichen Werbekatalogen- und prospekten, daneben ist die spätere Schauspielerin auch in TV-Spots zu sehen. Mit 15 wechselt sie schließlich ins Schauspielfach und bekommt ihre erste Rolle in der Serie "The Edge of Night", die sie bis 1983 innehat.

Durchbruch mit "Full House"

Nach weiteren Rollen wird Lori Loughlin 1988 als Rebecca Donaldson in "Full House" gecastet. Dort spielt sie bis 1995 die Arbeitskollegin von Danny Tanner alias Bob Saget und die Frau von Jesse Katsopolis, gespielt von John Stamos. Kurz nach dem Serien-Aus steht die Schauspielerin an der Seite von Tony Danza in der Sitcom "Hudson Street" vor der Kamera, doch die Show wird nach einer Staffel wieder eingestellt.

In den frühen 90er-Jahren wendet sich die Schauspielerin vermehrt dem Medium Film zu: 1993 spielt sie in der TV-Adaption des Romans "A Stranger in the Mirror" mit. 1997 wird sie an der Seite von Bruce Campbell in dem Film "In the Line of Duty: Blaze of Glory" besetzt. Im Jahr 2000 folgt der Thriller "Critical Mass – Wettlauf mit der Zeit ".

Neue Projekte

Von 2004 bis 2005 arbeitet Lori Loughlin an der Drama-Serie "Summerland Beach", die sie mitentwirft, produziert und auch spielt. Nach zwei Staffeln wird die Show gecancelt. Von 2008 bis 2011 hat die Schauspielerin wieder regelmäßige Auftritte im Fernsehen. In dem Spin-off  "90210" gehört sie als Debbie Wilson zum Ensemble. 2016 gibt es ein Wiedersehen mit einem Teil der "Full House"-Besetzung. In dem Sequel "Fuller House" schlüpft sie erneut in ihre Paraderolle als Rebecca Donaldson-Katsopolis.

1997 heiratet Lori Loughlin den Designer Mossimo Giannulli. Für die Schauspielerin ist es die zweite Ehe. Das Paar hat zwei gemeinsame Töchter und einen Sohn aus einer früheren Beziehung von Giannulli.

Fazit: Lori Loughlin spielte sich vor allem als Serien-Star in die Herzen ihrer Fans. Besonders mit ihrer Rolle in "Full House" wird sie einem breiten Publikum bekannt.

Film (Auswahl)

1988: Eine verrückte Reise durch die Nacht
1997: Casper – Wie alles begann
2000: Critical Mass – Wettlauf mit der Zeit
2005: Missing – Verzweifelt gesucht
2006: Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits
2009: Old Dogs – Daddy oder Deal
2014: The Neighbors

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

Endlich Wohlfühlgewicht! "Biggest Loser"-Kandidatin Lisa im Interview

Sport war für die 23-Jährige Lisa Hoffmann fast ihr Leben lang Horror. Ihr Tiefpunkt: 115 Kilogramm. Ihre Anmeldung bei "The Biggest Loser" hat ihr ganzes Leben verändert: Heute ist sie ein komplett anderer Mensch. Red. trifft die Studentin zum Interview.
05:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min