VornameLothar
NachnameMatthäus
LandDeutschland, West Germany
Alter57
Geburtstag21.03.1961
GeburtsortErlangen
SternzeichenWidder
Geschlechtmännlich

Seine Karriere als Profi-Fußballer startet Lothar Matthäus 1979, als er mit 18 Jahren zu Borussia Mönchengladbach wechselt und direkt in seinem ersten Jahr die Mannschaft in das Finale um den UEFA-Pokal bringt. 1980 wird er von Jupp Derwall in das Team für die Europameisterschaft in Italien geholt. Zwei Jahre später gehört er zum Kader der DFB-Elf und nimmt an seiner ersten Weltmeisterschaft in Spanien teil, bei der Deutschland Vize-Weltmeister wird. Danach geht es mit seiner Karriere stetig bergauf. 1984 wechselt er für eine Ablösesummer von 2,4 Millionen DM (rund 1,2 Millionen Euro) zum FC Bayern München kann gleich in seiner ersten Saison die Meisterschaft 1985 feiern. 1986 wird er mit Bayern "Deutscher Meister" und gewinnt den DFB-Pokal. 1988 wechselt er erneut den Club. Dieses Mal bezahlt Inter Mailand die Rekordsumme von 8,4 Millionen DM (rund 4,2 Mio Euro) für den deutschen Spitzenfußballer.

Die Summe ist gut angelegt, denn Lothar Matthäus holt bereits in seiner ersten Saison bei "Inter 1989" die erste Meisterschaft seit neun Jahren für das Team und gilt jetzt neben Diego Maradona als bester Spieler der Liga. 1990 erzielt der Fußballer vier Tore bei der WM in Italien und wird dafür in Deutschland zum "Fußballer des Jahres" ernannt. 1998, mit 37 Jahren, nimmt er an seiner fünften und letzten Weltmeisterschaft teil und agiert anschließend eher glücklos als Trainer der ungarischen und später der bulgarischen Nationalmannschaft. Lothar Matthäus ist viermal geschieden und hat drei Kinder.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min