VornameLuc
NachnameBesson
Geschlechtweiblich

Luc Bessons Steckbrief beginnt 1959 in Paris. Da seine Eltern als Tauchlehrer arbeiteten, reiste die Familie sehr viel. Im Zuge dessen verbrachte Besson seine Jugendjahre unter anderem in Italien, Jugoslawien und Griechenland. Ursprünglich wollte er Meeresbiologe werden, was allerdings an einem Tauchunfall im Alter von 17 Jahren scheiterte. Das Filmfach entdeckte der Franzose schon zuvor. Bereits in jungen Jahren schrieb er das Drehbuch zu „Im Rausch der Tiefe“ („Le Grand Bleu“), welches er 1988 auf die Leinwand brachte.

Der spätere Erfolgsregisseur verbrachte zunächst drei Jahre in Amerika, wo er sich mit den verschiedenen Aspekten des modernen Filmgeschäfts vertraut machte. Anschließend kehrte er in die Heimat zurück und gründete seine Produktionsfirma „Les Films de Loups“. Einer seiner ersten internationalen Achtungserfolge wurde der Thriller „Nikita“ von 1990. Der Streifen avancierte zu einem der erfolgreichsten französischen Filme des Jahres und machte die Fachwelt auf den Newcomer aus Paris aufmerksam. Im Jahr 1994 folgte der von den Kritikern vielbeachtete Film „Léon – Der Profi“ mit Jean Reno, dem späteren Hollywood-Star Natalie Portman und Gary Oldman. Der Film begründete Bessons exzellenten Ruf in Hollywood. Dadurch war es ihm möglich, 1997 die Mammutproduktion „Das fünfte Element“ mit Bruce Willis zu realisieren. Später feierte er auch große Erfolge als Produzent, hier insbesondere mit dem Actionfilm „Taxi“ und dessen drei Nachfolgern.

Nach der Fertigstellung von „Arthur und die Minimoys“ anno 2006 kündigte der Regisseur an, sich aus dem Filmgeschäft zurückzuziehen. Besson kümmerte sich fortan um die Jugendlichen in den französischen Vorstädten, den sogenannten Banlieues. Bereits zu Beginn seiner Karriere hatte Besson in einem Interview erwähnt, dass er als Regisseur nicht mehr als zehn Filme umsetzen würde. Luc Besson ist heute in dritter Ehe verheiratet und hat fünf Töchter. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min