VornameLudger
NachnameBeerbaum
Alter54
Geburtstag26.08.1963
GeburtsortDetmold
SternzeichenJungfrau
Geschlechtweiblich

Ludger Beerbaum wurde 1963 in Detmold geboren. Beerbaum beendete das Gymnasium 1983 mit dem Abitur und begann ein BWL-Studium, das er später wieder abbrach. Sein Steckbrief im Profisport hatte schon Jahre zuvor begonnen: Im Alter von acht Jahren bekam Ludger Beerbaum von seinen Eltern ein Highland-Pony geschenkt. Allerdings verletzte das Tier etwas später Beerbaum mit einem Biss in den Arm, was sein anfängliches Interesse für den Reitsport zunächst im Keim erstickte.

Durch den Vater eines Freundes fand er zwei Jahre später zurück zum Reitsport. Es dauerte nicht lange, bis der ambitionierte junge Mann die ersten Erfolge einheimsen konnte Beerbaum gewann unter anderem bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren und bei den Jungen Reitern. 1984 gewann Ludger Beerbaum die Bronzemedaille im Einzel- und Mannschaftswettbewerb bei der EM der Jungen Reiter. Daraufhin wurde er Bereiter am Stall von Paul Schockemöhle, der damals als einer der besten Springreiter der Welt galt. Schockemöhle förderte das junge Talent, das schon bald auch international große Erfolge erzielte. Im Jahr 1988 gewann Beerbaum schließlich den Mannschaftswettbewerb bei den Olympischen Spielen in Seoul. Nebenbei feierte er den Gewinn der Deutschen Meisterschaft.

Nach persönlichen Differenzen mit Schockemöhle wechselte der aufstrebende Springreiter zum Stall des Unternehmers Alexander Moksel, der mit zahlreichen Spitzenpferden aufwarten konnte. Beerbaum konnte fortan weitere große internationale Erfolge einfahren, darunter sogar olympisches Einzelgold 1992 in Barcelona. In den Jahren zuvor hatte der Pferdenarr einmal Silber und einmal Gold bei den Weltreiterspielen in Stockholmgewonnen. Ludger Beerbaum ist weiterhin als Springreiter aktiv geblieben. Im Jahr 2012 erreichte er nach einer längeren Durststrecke wieder den dritten Platz der Weltrangliste. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Avicii: Ex-Freundin rührt mit emotionalem Brief zu Tränen

Die Musik-Welt trauert um den Star-DJ Avicii. Jetzt teilt auch seine Ex-Freundin ein emotionales Statement auf Instagram.
01:01 min

Stars

Vanessa Mai: Erstes Statement nach ihrem Unfall

Nach ihrem Horror-Unfall meldet sich Vanessa Mai nun bei ihren Fans. Nach ihrem Sturz beim Tanz-Training musste die Schlagersängerin ins Krankenhaus. Auf ihren Social Media-Kanälen postet sie ein emotionales Statement.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min