VornameLuis
NachnameGuzmán
Alter61
Geburtstag01.01.1957
GeburtsortPuerto Rico, Cayey
SternzeichenSteinbock
Geschlechtweiblich

Luis Guzmán wurde 1957 in Puerto Rico geboren, verbrachte seine Kindheit jedoch in der Millionenmetropole New York City. Nachdem er das "City College" absolviert hatte, arbeitete er zunächst als Sozialarbeiter auf den Straßen von New York. Bereits mit 20 Jahren stieg er ins Showgeschäft ein und debütierte im Filmdrama „Im Netz der Gewalt“. Der Grundbaustein für die Schauspielkarriere war gelegt und weitere Rollen folgten in der Fernsehserie „Miami Vice“ und dem Actionfilm „Black Rain“ an der Seite von Michael Douglas und Andy García.

Im Jahr 1998 konnte Luis Guzmán die erste Auszeichnung in seinem Steckbrief verbuchen. Für seine Rolle als „Maurice TT Rodriguez“ gewann er gemeinsam mit dem übrigen Schauspielerensemble den Preis des „Florida Film Critics Circle“ unter Regisseur Paul Thomas Anderson. Im Jahr 2000 erhielt der Darsteller erneut, gemeinsam mit Tom Cruise und Julianne Moore, den Award des „Florida Film Critics Circle“. Im Jahr 2003 folgte der „Image Foundation Award“ für Guzmáns Darstellung in der Komödie „Punch-Drunk Love“.

Luis Guzmán hat bisher in fast einem Dutzend Filmen mitgespielt und ein Ende ist nicht in Sicht. Doch nicht nur beruflich, auch privat läuft es für den Schauspieler mit den puerto-ricanischen Wurzeln rund. So lebt er seit 1985 mit seiner Ehefrau Angelita Galarza in einer Ehe, die frei von Skandalen aber dafür umso kinderreicher ist. Er wohnt mit seiner mittlerweile siebenköpfigen Großfamilie im US-Bundesstaat Vermont.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Mike Singer war mit "musical.ly"-Star Lena zusammen

Sind Mike Singer und musical.ly-Twin Lena ein Paar? Das fragen sich die Fans momentan wegen eines Kuschelfotos der beiden. Das Management von Mike Singer hat nun bestätigt: Die beiden waren mal zusammen.
01:14 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Sarah und Pietro Lombardi singen wieder zusammen!

Neuer Look, neues Image - Sarah Lombardi macht derzeit die wohl größte Veränderung ihres Lebens durch. Auch mit Pietro, dem Papa ihres Kindes, sind Streitigkeiten nur noch Schnee von gestern. Red. trifft sie exklusiv zum Interview.
06:18 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min