VornameLukas
NachnamePodolski
LandPolen, Deutschland
Alter33
Geburtstag04.06.1985
GeburtsortGliwice
SternzeichenZwillinge
Geschlechtmännlich

Das Fußballer-Talent scheint Lukas Podolski bereits in die Wiege gelegt worden zu sein. Vater Waldemar Podolski kickt ebenfalls und hat sein Talent an den Nachwuchs vererbt. Im Alter von zwei Jahren zieht es die Familie von Polen nach Deutschland. Hier besucht Lukas zunächst die Hauptschule, macht später aber noch seine Fachhochschulreife. 1991 startet der heutige Nationalspieler seine Fußballkarriere bei Jugend 07 Bergheim. Vier Jahre später geht es zum 1. FC Köln. 2003 folgt der erste echte Meilenstein auf seinem Steckbrief: Lukas unterschreibt einen Profi-Vertrag – natürlich in Köln.

Bei der EM 2016 spiel Podolski für Deutschland

Während Lukas Podolski bei dem rheinländischen Verein glänzt, enttäuschte er die Fans 2006 nach seinem Wechsel zum FC Bayern München. 2009 geht es dann aber zurück nach Köln. Der Fußballer braucht allerdings eine Saison, um an alte Erfolge anknüpfen zu können. 2010 geht es dann trotz Außenbandriss wieder aufwärts – Podolski schießt 13 Tore in 32 Spielen. Nach diversen Zwischenspielen beim FC Arsenal und Inter Mailand verpflichtet sich Lukas 2015 bei Galatasaray Instanbul. 2001 steht er regelmäßig für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Platz und holt 2014 den Weltmeistertitel nach Hause. 2016 fordert Joachim Löw erneut sein Können und beruft ihn in den Kader für die "EM" in Frankreich.

Privat mag es Lukas Podolski eher ruhig. Mit seiner langjährigen Freundin Monika Puchalski bekommt er 2008 Sohnemann Louis Gabriel. 2011 folgt dann die Hochzeit, ein Mal in Deutschland und ein Mal in Polen. Als Werbegesicht steht er nicht nur mit der Nationalmannschaft vor der Kamera, sondern auch alleine zum Beispiel für einen Kekshersteller und ein Kaugummi. Mit seinem Label "Straßenkicker" sorgt der Fußballer dafür, dass seine Fans immer sportlich-gut gekleidet sind.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

So schön war Meghan Markles Brautkleid bei der Royal Wedding

Endlich - Meghan Markle tritt mit ihrem Brautkleid in die Öffentlichkeit. Im Video zeigen wir euch die Highlights ihres Outfits. Ganz vorne mit dabei: Der ultra-lange 5-Meter-Schleier, in dem alle Commonwelath-Staaten eingestickt sind.
01:08 min

Stars

David Alaba: Freundschaft mit RAF Camora und 187 Straßenbande

David Alaba ist als Fußballer weltbekannt. Der 25-Jährige hat aber auch eine große Leidenschaft für Musik - und ist mit deutschen Rap-Größen wie RAF Camora befreundet.
01:28 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min

red. im TV

Neue Regeln am Ballermann: Wie wild wird die Sommersaison wirklich?

"red." begleitet einen Tag und eine Nacht lang die größten Mallorca-Stars am Ballermann. Außerdem: Moderatorin Barbara Schöneberger im exklusiven Interview! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
24:17 min

red. im TV

#GNTM Toni privat: "Ich wurde früher beschimpft und angespuckt"

#GNTM-Finalistin Toni ist das Nesthäkchen unter den verbliebenen Kandidatinnen - und die erfolgreichste. Doch nicht immer war die 18-Jährige so beliebt. Früher wurde sie sogar gehänselt, weil sie "anders" sei. Heute zeigt sie allen, was in ihr steckt.
05:52 min