Profile image - Luke Hemmings

Luke Hemmings

Foto: © WENN.com/Hugh Dillon

Lucas Robert Hemmings ist besser bekannt unter seinem Bühnen-Namen Luke Hemmings. Als Sänger und Gitarrist in der Pop-Punk-Band "5 Seconds of Summer" erobert der süße Australier weltweit die Herzen der Fans.

NameLuke
NachnameHemmings
LandAustralien
GeburtsortSydney
Alter27
Geburtstag16.07.1996
SternzeichenKrebs
Geschlechtm

Luke Hemmings beginnt seine Karriere als Musiker auf YouTube. Er singt vor der Kamera Cover-Songs von verschiedenen Künstlern und teilt die Videos auf seinem Account "hemmo1996". Das erste Video, das der noch unbekannte Sänger mit seinen Followern teilt, ist seine Interpretation des Mike Posner-Songs "Please Don't Go". Mit Michael Clifford und Calum Hood gründet Luke Hemmings im Jahr 2011 die Band "5 Seconds of Summer", kurz "5SOS". Wenige Monate später nimmt das Trio Drummer Ashton Irwin auf. Gemeinsam posten die vier Australier weitere Cover im Netz und werden schließlich entdeckt.

Allein über Promo in den sozialen Netzwerken bauen sich "5 Seconds of Summer" in Rekordzeit eine gigantische Fanbase auf. Ihre erste EP mit dem Titel "Unplugged" schafft es in Australien und Neuseeland in die Charts. Als "One Direction"-Star Louis Tomlinson auf die Jungs aufmerksam wird und sich via Twitter als Fan outet, geht die Karriere der Nachwuchsband endgültig durch die Decke.

2013 bekommen Luke Hemmings und seine Bandkollegen die Gelegenheit, "One Direction" auf ihrer "Take Me Home"-Tour zu begleiten. Im selben jahr können sie einen Plattendeal mit "Capital Records" auf dem Steckbrief verzeichnen. Ihre erste groß angelegte Solo-Tour durch Australien ist in Rekordzeit ausverkauft.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group