VornameLuke
NachnameWilson
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter46
Geburtstag21.09.1971
GeburtsortDallas
SternzeichenJungfrau
Geschlechtmännlich

Luke Cunningham Wilson wurde 1971 in Dallas, Texas (USA) geboren. Der jüngste von drei Söhnen einer Fotografin und eines Werbers besuchte die „St. Mark's School of Texas“ und später das „Occidental College“ in Kalifornien. Der erste Eintrag in Wilsons schauspielerischem Steckbrief ist der Film „Bottle Rocket“ von 1994, der von seinem Bruder Owen Wilson – heute ebenfalls ein berühmter Schauspieler – mit geschrieben wurde. Gemeinsam mit seinen beiden Brüdern zog Luke Wilson danach nach Hollywood um, wo er zunächst kleinere Rollen in „Telling Lies in America“ und „Scream 2“ übernahm.

Nach seinem Auftritt in der erfolgreichen Komödie „Natürlich blond“ (2001) spezialisierte sich Luke Wilson auf das Comedy-Genre. Er spielte in publikumswirksamen Produktionen wie „Hilfe, ich habe ein Date“, „Old School“ oder „The Royal Tenenbaums“. Zwischen 2002 und 2005 wirkte er zudem mit bei der erfolgreichen Sitcom „Die wilden Siebziger“. Nebenbei hatte der Amerikaner Gastauftritte in anderen TV-Serien wie beispielsweise „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“. In vielen Filmen war Wilson mit seinem Bruder Owen, Ben Stiller, Jack Black, Will Ferrell, Steve Carell und Vince Vaughn zu sehen. Die Clique dieser jungen Schauspieler wurde von der US-Presse mittlerweile als eine Art Erfolgsgarant für Komödien-Produktionen angesehen.

Dass Wilson auch ernstere Rollen spielen kann, bewies er im Horrorstreifen „Motel“ (2007), in „Todeszug nach Yuma“ (2007) und in „Middle Men“ (2009). Phasenweise wurde Wilsons Aussehen wichtiger als alles andere. Ursprünglich waren Lukes zusätzlichen Pfunde ausschließlich für seine Rolle des Ben Stone in „The Family Stone“ (2005) geplant gewesen. Nachdem der Schauspieler 2009 bei einem Werbeauftritt immer noch übergewichtig war, stürzten sich sämtliche US-Gazetten auf das Thema. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Ist Meghan Markle schwanger? Diese Indizien sprechen dafür

Ist Meghan Markle etwas schon schwanger? Viele Fans wollen erste Anzeichen erkennen, dass sie und Prinz Harry ihr erstes Baby erwarten. Die Auslöser dafür zeigen wir euch im Clip.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min