VornameMalin
NachnameAkerman
LandKanada
Alter40
Geburtstag12.05.1978
GeburtsortStockholm
SternzeichenStier
Geschlechtweiblich

Malin Akerman kam 1978 im schwedischen Stockholm auf die Welt. Im Alter von zwei Jahren siedelte sie mit ihrer Familie nach Kanada um, wo sie fortan auch aufwuchs. Bis heute betrachtet Akerman beide Länder als ihre Heimat: „Wenn ich in Kanada bin, fühle ich mich mehr als Schwedin - wenn ich in Schweden bin, fühle ich mich mehr als Kanadierin“, sagte die Schauspielerin einst in einem Interview. Akerman wuchs als Buddhistin auf, was sie später zu einem Lotusblumen-Tattoo auf dem Rücken inspirierte.

Im Alter von 17 Jahren fiel der Startschuss für Akermans Fotomodel-Karriere. Parallel dazu studierte sie Psychologie an der „York University“ in Toronto. Im Jahr 2006 wurde Malin Akerman von dem Männermagazin „FHM“ in die Liste der „100 Sexiest Women in the World“ gewählt. Zwei Jahre später landete sie auf dem 60. Platz der „begehrtesten Frauen der Welt“ von AskMen.com. Im selben Jahr wurde sie obendrein noch vom Männermagazin „Maxim“ auf Platz 59 der „Hot 100“ gewählt.

Die erste Rolle im Steckbrief der Schauspielerin war „Mission Erde“ aus dem Jahr 1997. Danach war sie unter anderem in „Shotgun Love Dolls“, „The Utopian Society“ und „The Comeback“ zu sehen. Schon früh wurde Akerman für Komödien verpflichtet, so beispielsweise „Harold und Kumar“ (2004) und „Nach 7 Tagen – Ausgeflittert“ (2007). Es sollten zahlreiche weitere Produktionen im Romantic-Comedy-Genre folgen. Zwischendurch wurde die Schauspielerin auch für den einen oder anderen Gastauftritt in TV-Serien verpflichtet, so beispielsweise für „How I Met Your Mother“. Seit 2010 gehört sie außerdem zum Ensemble der Comedy-Serie „Childrens Hospital“.

Neben der Schauspielerei verfolgt Akerman auch musikalische Ambitionen: So fungiert die Schwedin als Sängerin der Gruppe „The Petalstones“. Malin Akerman ist seit 2007 mit dem italienischen Musiker Roberto Zincone verheiratet. Im April 2013 wird ihre Liebe mit Söhnchen Sebastian gekrönt.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV