VornameMarcia
NachnameCross
LandUSA
Alter56
Geburtstag25.03.1962
GeburtsortMarlborough, Massachusetts
SternzeichenWidder
Geschlechtweiblich
Haarfarberot

Biographie zu Marcia Cross

Marcia Cross wird 1962 in Marlborough, Massachusetts, geboren. Nach der Highschool bekommt sie ein Teil-Stipendium an der renommierten "Juilliard School" in New York. Sie hängt noch einen Master in Psychologie dran und startet dann ihre Karriere als Schauspielerin. 1984 bekommt sie eine Nebenrolle in der Soap The Edge of Night und gibt ihr Kinodebüt zwei Jahre später in dem Film Die letzten Tage von Frank und Jesse James, in dem sie neben Johnny Cash und Kris Kristofferson die weibliche Hauptrolle übernimmt.

Marcia Cross' Paraderollen - fiese Ärztin und frustrierte Hausfrau

Einer breiten Öffentlichkeit wird die Schauspielerin ab 1992 durch die TV-Serie Melrose Place bekannt. Fünf Jahre spielt Marcia Cross die Rolle der psychotischen Dr. Shaw. Die TV-Serie gilt als Phänomen der Pop-Kultur der 1990er Jahre. 1996 ist Macia Cross dann in Female Perversions neben Tilda Swinton zu sehen und tritt in mehreren Folgen der Sitcom Das Leben und Ich (1999) auf. Acht Jahre lang von 2004 bis 2012 begeistert sie ihre Fans anschließend als Bree Van de Kamp in der US-Kult-Serie Desperate Housewives (mit Teri Hatcher, Eva Longoria und Felicity Huffman). Für diese Rolle wird Marcia Cross für zahlreiche Preise wie den Golden Globe und den Emmy nominiert, 2007 gewinnt sie sogar den Satellite Award als Beste Serien-Darstellerin. 

Privat hat marcia Cross aber auch dunkle Tage und Jahre zu überstehen. 1993 stirbt Richard Jordan, ihr Verlobter und Schauspiel-Kollege, an einem Hirntumor. Erst 2005 ist die Schauspielerin bereit, sich wieder neu zu binden. Nach der Verlobung 2005 heiratet sie 2006 den Börsenmakler Tom Mahoney und wird 2007 Mutter von Zwillingen.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Paddy Kelly gesteht: "Ich habe Haarausfall"

In den 90ern war Paddy Kelly bekannt für seine lange Mähne, auch jetzt noch würden ihn wohl einige Männer für seine dicken Haare beneiden. Nun gesteht er jedoch, dass er Geheimratsecken hat. Mehr zu seiner Beichte gibt's hier.
00:51 min

Stars

Pietro entfernt Liebes-Tattoo: Das sagt Sarah dazu

Vor wenigen Tagen hat sich Pietro Lombardi sein Liebes-Tattoo überstechen lassen. Was sagt seine Ex-Freundin Sarah dazu? Lässt sie sich ihr Tattoo nun auch entfernen? Wir haben mit der Mama von Alessio darüber gesprochen.
01:44 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min