VornameMarco
NachnameAngelini
LandÖsterreich
Alter34
Geburtstag26.07.1984
GeburtsortVoitsberg, Österreich
SternzeichenLöwe
Geschlechtmännlich

Bevor Marco Angelini an der Castingshow "DSDS" teilnimmt, beginnt er nach seinem Schulabschluss ein Medizinstudium an der Universität in Graz. Mitten im Studium bewirbt er sich 2011 schließlich bei "Deutschland sucht den Superstars" und singt sich prompt in den Recall. Auch dort überzeugt der Sänger und landet schließlich in den Liveshows, die er als viert Platzierter verlässt. Durch die Teilnahme an der Castingshow wird Marco Angelini nicht nur in Deutschland und seiner österreichischen Heimat bekannt, auch in der Schweiz, Spanien und Luxemburg macht der Musiker von sich reden.

Nach "DSDS" widmet sich Marco Angelini wieder seinem Humanmedizin-Studium im Graz, welches er 2012 als Doktor der gesamten Heilkunde abschließt. Statt Arzt will er sich aber lieber Sänger als Beruf in den Steckbrief schreiben und konzentriert sich wieder verstärkt auf die Musik, indem er auf Tour geht. Nicht nur solo steht der Österreicher auf der Bühne, auch mit seiner Studentenband "Black Balloon" tritt er auf. Mit einem Plattenvertrag von "Sony Music Austria" in der Tasche veröffentlicht er seine Debütsingle "Leuchtturm", doch der erhoffte Erfolg bleibt zunächst aus. Schließlich wechselt Marco zu "2DayRecord", wo er seinen zweiten Song "Du & Ich" rausbringt. Mit diesem Track schafft er seine erste Chartplatzierung in Österreich.

Im Mai 2013 folgt seine dritte Single "Mein Engel (hier auf Erden)", mit der Marco Angelini auch in die deutschen Charts einsteigt. Anfang 2014 wird bekannt, dass der Sänger ein Teilnehmer des "Dschungelcamp 2014" wird.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV