VornameMarco
NachnameReus
LandDeutschland, West Germany
Alter29
Geburtstag31.05.1989
GeburtsortDortmund
SternzeichenZwillinge
Geschlechtmännlich

Marco Reus wächst in Körne, einem Dortmunder Stadtteil in recht einfachen Verhältnissen auf. Schon im Alter von vier Jahren entdeckt er seine Leidenschaft für das Fußballspielen. Mit sechs Jahren verpflichtet er sich bei der Jugendabteilung von Borussia Dortmund. Während seiner gesamten Schulzeit spielt er aktiv Fußball. Bevor Marco Reus allerdings ein professioneller Fußballspieler wird, beginnt er eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann.

Während Marco Reus zunächst in Regionalmannschaften und später in der 2. Bundesliga spielt, gelingt ihm im zarten Alter von 19 Jahren der Durchbruch als Profifußballer. Nur ein Jahr später kann der Blondschopf einen weiteren Meilenstein auf seinen Steckbrief verbuchen: Für eine Million Euro wird der damals 20-Jährige vom Erstligisten Borussia Mönchengladbach abgeworben. Gegen den 1. FSV Mainz 05 schießt er sein erstes Bundesligator. Obwohl der Vertrag von Marco Reus erst im Juni 2013 ausläuft, wechselt er nach einer schlechten Saison zu Borussia Dortmund.

Neben seinem Erfolg in der Bundesliga hat es Marco Reus auch in die deutsche Nationalmannschaft geschafft. Zwar ist der Fußballspieler schon 2010 im Kader von Joachim Löw vertreten, erst 2011 steht er jedoch auf dem Platz. Zuvor muss er immer wieder wegen gesundheitlicher Probleme absagen. Bei der "EM 2012" wird der Stürmer und Mittelfeldspieler in die Startaufstellung gegen Griechenland aufgestellt. Prompt schießt er auch ein Tor, was später zum "Tor des Monats" gewählt wird.

Auf Grund einer Verletzung wird er bei der EM 2016 leider nicht dabei sein

Die Teilnahme an der "WM 2014" verpasst Marco Reus knapp. Er schafft es zwar in den vorläufigen Kader, zieht sich aber beim letzten Testspiel gegen Armenien eine Verletzung zu, die sein Aus für die Weltmeisterschaft in Brasilien besiegelt. Bei der Qualifikation für die "EM 2016" wird der Fußballspieler erneut vom Pech verfolgt: Er zieht sich wieder eine schwere Verletzungen zu – in den endgültigen Kader der deutschen Nationalelf schafft er es deswegen nicht. Privat kann sich der einstige Langzeitsingle allerdings glücklich schätzen: Seit einigen Monaten ist er mit dem bildhübschen Model Scarlett Gartmann liiert.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

So schön war Meghan Markles Brautkleid bei der Royal Wedding

Endlich - Meghan Markle tritt mit ihrem Brautkleid in die Öffentlichkeit. Im Video zeigen wir euch die Highlights ihres Outfits. Ganz vorne mit dabei: Der ultra-lange 5-Meter-Schleier, in dem alle Commonwelath-Staaten eingestickt sind.
01:08 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Sarah Lombardi gewährt im Sport BH heiße Einblicke

Sarah Lombardi zeigt sich auf ihrem Insta Account gerne mal in sexy Posen. Doch ihr aktuelles Bild ist ganz besonders hot! In einem Sport-BH gewährt sie tiefe Einblicke.
01:06 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min

red. im TV

Neue Regeln am Ballermann: Wie wild wird die Sommersaison wirklich?

"red." begleitet einen Tag und eine Nacht lang die größten Mallorca-Stars am Ballermann. Außerdem: Moderatorin Barbara Schöneberger im exklusiven Interview! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
24:17 min

red. im TV

Starnews: Nervenzerfetzende Tage vor der Royalen Traumhochzeit

Während die letzten Tage vor der royalen Traumhochzeit für Prinz Harry und Meghan Markle alles andere als entspannt sind, kann außerdem Meghans Vater nicht bei der Hochzeit dabei sein. Alles dazu in den Starnews.
02:05 min