VornameMargaret
NachnameMénégoz
LandFrankreich
Alter77
Geburtstag21.04.1941
GeburtsortBudapest
SternzeichenStier
Geschlechtweiblich

Am 21. April 1941 wird Margaret Katarina Baranyai in Frankreich geboren. Heute ist die Produzentin als Margaret Ménégoz bekannt und wirkte bereits an zahlreichen internationalen Filmen mit. Seit 1975 arbeitet sie in der 1962 von Barbet Schroeder und Éric Rohmer gegründeten Firma "Les Films du Losagne". Dabei schließt sie sich auch gerne mit deutschen Filmemachern zusammen. 1976 realisiert die Produzentin zusammen mit Rainer Werner Fassbinder dessen Film "Chinesisches Roulette". Für ihre Zusammenarbeit mit Wim Wenders gibt es 1977 beim "Festival de Cannes" eine Auszeichnung. 2003 läuft ihre Kollaboration mit Michael Haneke für "Le temps du Loup" beim "Festival de Cannes" zwar außer Konkurrenz, begeistert aber Kritiker und Filmliebhaber gleichermaßen.

Viele Filme der Produzentin werden mit Preisen ausgezeichnet. 1975 erhält Margaret Ménégoz den "Prix spécial" der Jury des "Festival de Cannes" für "Die Marquise von O". Bei der "Berlinale 1982" erhält sie einen "Goldenen Bären" für "Pauline am Strand". Beide Filme stammen aus der Zusammenarbeit mit Éric Rohmer. Für "Das grüne Leuchten" wird die Produzentin mit einem "Goldenen Löwen" in Venedig geehrt. 1990 bekommt Margaret Ménégoz ihren ersten "Golden Globe" für den Film "Europa Europa“. In dem Jahr ist sie auch Mitglied der Jury des "40. internationalen Film Festivals in Berlin". Ein Jahr später sitzt sie in der Jury in Cannes.

Von 2003 bis 2009 ist Margaret Ménégoz Präsidentin der "Unifrance", ebenfalls seit 2003 ist sie Präsidentin des Vereins "Das deutsch-französische Filmtreffen". Im Oktober 2012 wir sie neben Michael Haneke zum Offizier der französischen Ehrenlegion. Mit ihm realisiert die Produzentin auch den erfolgreichen Film "Amour".

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Hochzeitsfoto von Meghan und Harry enthält geheime Zeichen

Nach der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry wurden jetzt die offiziellen Bilder veröffentlicht. Die Portraits sind wunderschön - und haben sogar noch eine versteckte Botschaft.
01:42 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

Neue Regeln am Ballermann: Wie wild wird die Sommersaison wirklich?

"red." begleitet einen Tag und eine Nacht lang die größten Mallorca-Stars am Ballermann. Außerdem: Moderatorin Barbara Schöneberger im exklusiven Interview! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
24:17 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min