VornameMario
NachnameGomez
LandSpanien, Deutschland
Alter33
Geburtstag10.07.1985
GeburtsortRiedlingen
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich

Für einen internationalen Titel hat es bei Mario Gomez noch nicht gereicht. Obwohl sich die deutsche Mannschaft seit seiner Mitgliedschaft durchaus wacker geschlagen hat, fehlte es leider häufig auf den letzten Metern an Kleinigkeiten. Zusammen mit Miroslav Klose teilte er sich bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine die Position an der Sturmspitze, doch auch in diesem Turnier schieden Mario Gomez und seine Kollegen nach dem Halbfinale aus.

Aber etwas Zeit hat der Fußballer aus Baden-Württemberg noch, um den einen oder anderen Titel abzugreifen. Die Voraussetzungen für Weltklasse-Fußball hat Mario Gomez jedenfalls. Der 1985 geborene kann bereits Einzelunterricht an der „Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule“ - einer „Eliteschule des Fußballs“ - in seinem Steckbrief verbuchen. Nachdem er sich in der Jugendabteilung des VfB Stuttgart ausgetobt hatte, wechselte er 2005 in den Profikader der Mannschaft. 2007 räumte er schließlich die deutsche Meisterschaft ab: sein erster Titel als Profi. Als eine der teuersten Investitionen der Bundesliga wechselte er schließlich 2009 zum FC Bayern München.

Nachdem Mario Gomez bereits in den Juniorenteams der Nationalmannschaft gespielt hatte, wechselte er 2006 auch in die erste deutsche Mannschaft. Nach vergebenen Torchancen musste Mario Gomez allerdings häufig unter den Pfiffen der Stadionbesucher leiden. 2009 beendete er vorerst eine lange „Torflaute“. In der Liebe lief es für Mario Gomez deutlich besser: Seit seiner Schulzeit war er mit seiner Freundin Silvia Meichel zusammen, bis sie Ende 2012 ihr Liebesaus nach neun Jahren Beziehung bekannt gaben.

Im Juli 2013 wird bekannt, dass der Fußballer zum "AC Florenz" wechselt.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV